XING Logo Facebook Logo Newsletter Logo Twitter Logo

Neue Lernstrategien

Wenn Sie eine der folgenden Fragen mit „ja“ antworten können, dann ist Performance Support auch bei Ihnen für dieses Thema eine sinnvolle Strategie.

1. Gibt es Aufgaben, die nur selten vorkommen, aber umfangreiches Wissen und Informationen für die Durchführung benötigen?

2. Gibt es Aufgaben, die aus vielen Schritten bestehen und für deren Ausführung umfangreiches Wissen bzw. viele Informationen nötig sind? 

3. Gibt es Aufgaben, die absolut richtig durchgeführt werden müssen? 

4. Die Ausführung der Aufgaben hängt vom Umfang der Kenntnisse und des Wissens ab. 

5. Der Mitarbeiter ist auf das Wissen zu Neuerungen (Produkte, Prozesse etc.) angewiesen 

6. Wenig Zeit für Trainings bzw. kein Raum usw. 

7. Onboarding ist ein Thema.

8. Eine Aufgabe ist klar beschrieben und wiederholt sich immer.

9. Aufgaben basieren auf Prozessen.

10. Eine Überprüfung der Arbeit bzw. von Belegen ist erforderlich.

Starten Sie pragmatisch mit einem einzelnen Thema, einem neuen Produkt, einer Prozessänderung. Nutzen Sie einen Rollout, um Ihre Konzepte auf den Prüfstand zu stellen oder setzen Sie bei der Qualität an.

Mitarbeiter wollen Aufgaben effektiv erledigen und dabei gezielt unterstützt werden. Bieten Sie individuell abrufbare Inhalte auf verschiedenen Medien an.

Hier erfahren Sie mehr zum Thema.