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Service Excellence Cockpit

Benchmarking für Kundenservice Organisationen

Das Cockpit ist eine Online-Benchmarking-Lösung, mit der Kundenservice messbar und vergleichbar gemacht wird. Seit seiner Einführung im Jahr 2014 hat es sich zu einem strategischen und dynamischen Werkzeug für Service Center Manager entwickelt. Es ermöglicht, die verschiedenen Kundenservice-Bereiche untereinander, mit dem Markt und unterschiedlichen Vergleichsgruppen (z.B. Branche oder Grösse) zu vergleichen. 

In den vergangenen Jahren hat sich das Service Excellence Cockpit als verlässliches und zielführendes Benchmarking-Tool auf dem europäischen Markt etabliert und verfügt mittlerweile über einen Community-Stamm von mehr als 150 Unternehmen.

Basierend auf der DIN EN 15838 bietet das Service Excellence Cockpit ein sechs-dimensionales Framework von Dialog-KPI, das ein umfassendes Benchmarking speziell von Service Centern im Inhouse und im Outsourcing ermöglicht.

Im Unterschied zu klassischen Studien bietet dieser Benchmark neben einer Standortbestimmung („Wo stehen wir?“) konkrete Analysemöglichkeiten („Was können wir verbessern?“) und Handlungsempfehlungen („Was sollten wir verbessern?“).

Wir bieten Ihnen als Dienstleitung zusätzlich Unterstützung bei der Datenerhebung, der Analyse und Interpretation Ihrer Daten, der Ableitung von entsprechen Maßnahmen und deren Umsetzung an.

Den aktuellen Summary Report 2017 und den Leitfaden zur Teilnahme 2018 finden Sie hier

Zur Teilnahme am Benchmarking 2018

Rainer Kolm

+49-151-52572131