Skip to content
Application icons in human hand. Wireless technologies

Conversational Business Summit 2023

9. November 2023

Conversational Business

Der Conversational Business Summit ist die ultimative Konferenz für Messenger, Chatbots und Sprachassistenten. 

 

Wir bringen die neuesten technologischen Fortschritte sowie praktische Beispiele zur Anwendung von Conversational Business zusammen, um Herausforderungen in Wirtschaft und Gesellschaft zu lösen.

Die Teilnahme ist kostenfrei. 

 

 

Web connection and communication

 

Die Themen

  • Messaging
  • Chatbots
  • Virtuelle Assistenten
  • ChatGPT
  • Generative KI
  • Natural Language Processing - NLP
  • Conversation Design
  • Multimodale Interaktion

 

Warum teilnehmen?

Unsere Referenten werden Einblicke in die jüngsten Fortschritte bei technischen Entwicklungen und Anwendungen geben, darunter Bot Intelligence, Conversational AI, Prozessautomatisierung und natürliche Sprachverarbeitung.

Der Conversational Business Summit 2023 ist ein rein virtuelles Event wie alle unsere Veranstaltungen. Planungssicherheit, einfache, bequeme Teilnahme von zuhause oder dem Büro, Zeit- und Kostenersparnis sowie die digitalen Möglichkeiten des Kennenlernens und des Dialogs sprechen für dieses Format.

Best Bot Awards

Wir präsentieren die besten Bots

Ab sofort können Sie Ihre innovativen und kundenfokussierten Bots für den Bot Award 2023 einreichen. Conversational Bots leisten bereits heute und wohl noch viel stärker in der Zukunft einen wichtigen Beitrag zur Service Excellence eines Unternehmens. Deshalb machen wir uns in diesem Jahr auf die Suche nach dem besten Bot.

Hier geht es zur Teilnahme am Best Bot Award

Gemeinsam mit Forward präsentieren wir die Ergebnisse.

Das Programm

  • Donnerstag den 9. November 2023

9:00 - 10:00

Keynote

Rethinking Business: Wie Generative KI Unternehmen, Märkte und Marken revolutioniert

Prof. Dr. Peter Gentsch - Hochschule Aalen

10:00 - 12:00

Best Bot Award - Vorstellung der besten Bots aus der DACH Region

Auswahlkriterien

Vorträge von teilnehmenden Unternehmen

12:00 - 12:30

Keynote

Kundenservice erblühen lassen mit generativer KI

Dr. Anja Linnenbürger - VIER

12:30 - 13:00

ChatGPT & Co für Conversational Business: Strategien, Werkzeuge und Best Practices

Prof. Dr. Peter Gentsch - Hochschule Aalen

13:00 - 13:30

Meet the Experts

Expertentische

13:30 - 14:30

Keynote

Rechtliche Anforderungen beim Einsatz von ChatGPT, Chatbots und Messengern

Dr. Carsten Ulbricht - Menold Bezler Rechtsanwälte

14:30 - 15:30

Messenger und Sprachassistenten

Vorträge

15:30 - 16:00

Diskussion

Abschlußrunde

16:00 - 16:30

Meet the Experts

Expertentische

Die Sprecher

Gentsch_Peter_Portrait
Prof. Peter Gentsch Hochschule aalen
Carsten Ulbricht
Dr. Carsten Ulbricht Rechtsanwalt und Partner - Menold Bezler Rechtsanwaelte
Dr. Anja Linnenbuerger
Dr. Anja Linnenbürger Head of Research, Psychology and AI - VIER

Unsere Partner

Die Veranstaltung richtet sich an Fach - und Führungskräfte im Bereich CX. Die Teilnahme für diese Zielgruppe  ist kostenfrei.

Jetzt anmelden