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Warum ist eine bereichsübergreifende CX‑Weiterbildung sinnvoll?
Customer Experience (CX) ist längst mehr als ein Marketingbegriff – sie wird zur strategischen Notwendigkeit für Unternehmen aller Branchen. Eine ...
Führung in Zeiten von KI: Qualifikation ist kein Nice-to–have sondern ein Must-have
Die erfolgreiche Implementierung von Künstlicher Intelligenz im Unternehmen ist weit mehr als ein technisches Projekt. Als Berater sehen wir oft: ...
Warum KI-Kompetenz jetzt Pflicht für Unternehmen ist – und wie die Umsetzung gelingt
Mit dem Inkrafttreten der EU-KI-Verordnung (EU AI Act) im August 2024 und der verbindlichen Anwendung von Artikel 4 ab Februar 2025 steht fest: ...
Das Uhrwerk des Kundenservice: Einfach nach außen, komplex im Inneren
Exzellenter Kundenservice sollte für den Kunden so mühelos wie möglich sein – darüber sind wir uns alle einig. Ein niedriger „Customer Effort“ und ...
Die CX-Landschaft im Sommer 2025: Anbieterübersicht für Contact Center & Customer Service
In einer Zeit, in der Kundenerlebnis (Customer Experience, kurz CX) zu einem zentralen Wettbewerbsvorteil geworden ist, nimmt die technologische ...
Erfolgreiche Contact Center Ausschreibungen: Kriterien und Tipps
Erfahren Sie, wie Sie Contact Center Ausschreibungen strategisch planen und den idealen Dienstleister finden Weshalb eine gründliche Planung ...
Wie man die Zuverlässigkeit eines Voicebots sicherstellt
Generative KI ist eine nicht-deterministische Technologie – das bedeutet, dass ein Large Language Model (LLM) bei gleicher Eingabe unterschiedliche ...
Warum ein KI-Führerschein im Kundenservice wichtig ist
Die Rolle der Künstlichen Intelligenz im modernen Kundenservice Künstliche Intelligenz (KI) hat die Art und Weise, wie Unternehmen mit ihren Kunden ...
Wie gut versteht ein Voicebot den Menschen?
Voicebots werden aktuell immer interessanter für Unternehmen, die Ihren Kundenservice automatisieren möchten. Hierbei stellt sich bei vielen ...
EU AI Act und Customer Service: Was auf Unternehmen und Mitarbeitende zukommt
Mit dem EU AI Act entsteht erstmals ein einheitlicher Rechtsrahmen für den Einsatz von Künstlicher Intelligenz in Europa. Auch der Customer Service ...