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Wie man die Zuverlässigkeit eines Voicebots sicherstellt
Generative KI ist eine nicht-deterministische Technologie – das bedeutet, dass ein Large Language Model (LLM) bei gleicher Eingabe unterschiedliche ...
Warum ein KI-Führerschein im Kundenservice wichtig ist
Die Rolle der Künstlichen Intelligenz im modernen Kundenservice Künstliche Intelligenz (KI) hat die Art und Weise, wie Unternehmen mit ihren Kunden ...
Wie gut versteht ein Voicebot den Menschen?
Voicebots werden aktuell immer interessanter für Unternehmen, die Ihren Kundenservice automatisieren möchten. Hierbei stellt sich bei vielen ...
EU AI Act und Customer Service: Was auf Unternehmen und Mitarbeitende zukommt
Mit dem EU AI Act entsteht erstmals ein einheitlicher Rechtsrahmen für den Einsatz von Künstlicher Intelligenz in Europa. Auch der Customer Service ...
Praxisbeispiel: Wie Interim Management den Customer Service im E-Commerce transformierte
In einem meiner letzten Projekte wurde ich von einem mittelständischen E-Commerce-Unternehmen beauftragt, das sich auf den Online-Verkauf von Möbeln ...
Lohnt sich die Implementierung eines Voicebots?
Generative KI ist allgegenwärtig im aktuellen Nachrichtengeschehen. Callcenter werden häufig als primäre Zielgruppe für den Einsatz von Gen AI ...
Wie sich die Kennzahlen für den Customer Service in den letzten Jahren verändert haben
Der Customer Service hat sich in den letzten Jahren stark gewandelt – nicht zuletzt aufgrund technologischer Entwicklungen und steigender ...
Was ist eigentlich Digital Customer Experience?
Die Digital Customer Experience (DCX) beschreibt die Gesamtheit der Erfahrungen, die ein Kunde bei der Interaktion mit einem Unternehmen über ...
Was ist eigentlich Voice of the Customer (VoC)?
Die Voice of the Customer (VoC) beschreibt die Meinungen, Erwartungen, Vorlieben und Bedürfnisse der Kunden, die ein Unternehmen sammelt und ...
Was ist eigentlich Customer Journey Mapping?
Customer Journey Mapping ist ein Werkzeug, das Unternehmen hilft, die Reise ihrer Kunden besser zu verstehen und zu optimieren. Es visualisiert die ...