- Agentic AI
- Automatisierung / RPA
- Bot
- ChatGPT
- Contact Center
- Conversational AI
- Conversational Business
- Customer Experience Management
- Customer Insights
- Customer Journey
- Customer Journey Mapping
- Customer Journey Orchestration
- Customer Service
- CX
- CX Weiterbildung
- Datenschutz
- DCX
- Digital Customer Experience
- Digital Workforce
- Digitales Lernen
- Digitalisierung
- Führung
- GenAI
- Interim Management
- KI
- Kundenportale
- Kundenservice
- Onlinekonferenz
- Outbound
- Outsourcing
- Personaleinsatzplanung
- Personalisierung
- touchpoints
- Training
- Virtuelles Event
- VoC
- WFM
Digital Workforce: Was steckt dahinter – und warum sie Service & CX verändert
Die Diskussion um „Digital Workforce“ ist längst mehr als ein Buzzword. Gemeint ist eine neue Form der Zusammenarbeit zwischen Mensch und Maschine, ...
Die fünf größten Herausforderungen bei der Einführung von Agentic AI im Customer Service
Agentic AI verspricht autonome, intelligente Systeme, die komplexe Kundenserviceprozesse eigenständig bewältigen. Doch zwischen Vision und Realität ...
Was gute Experiences im Kern auszeichnet – und was wir im CX bisher übersehen haben
Die Erkenntnis, dass Menschen Experiences hoch schätzen – und zwar höher als materielle Besitztümer – gehört im CX-Umfeld eigentlich schon zum ...
Die zehn größten Herausforderungen für Customer Service Manager 2026
Das Jahr 2026 wird für Customer Service Manager zum Stresstest. Künstliche Intelligenz verändert die Spielregeln, Mitarbeiter müssen mitgenommen ...
Was Agentic AI im Customer Service bedeutet
Agentic AI markiert einen grundlegenden Wandel in der Art und Weise, wie Kundenservice organisiert und erbracht wird. Während herkömmliche KI-Systeme ...
Agentic AI: Zukunft des Kundenservice
Agentic AI beschreibt autonome KI-Agenten, die eigenständig Aufgaben im Kundenservice übernehmen und mit jeder Interaktion dazulernen. Diese ...
KI im Contact Center – vom Trend zur echten Wirkung
Stellen Sie sich ein Contact Center vor, das rund um die Uhr erreichbar ist, jede Anfrage versteht und sofort die passende Lösung anbietet – ohne ...
Bullshit Bingo CX Edition – was verbirgt sich eigentlich hinter den ominösen Buchstaben CX?
Abkürzungen über Abkürzungen und englische Begriffe, die sich still und heimlich in den Joballtag geschlichen haben. Vielfach werden die Begriffe nun ...
Wie KI den Kundenservice in der DACH-Region revolutioniert
Die Rolle von KI im modernen Kundenservice Künstliche Intelligenz (KI) hat sich in den letzten Jahren als unverzichtbares Werkzeug im modernen ...
Bullshit Bingo uncovered #1
Abkürzungen über Abkürzungen und englische Begriffe, die sich still und heimlich in den Joballtag geschlichen haben. Vielfach werden die Begriffe nun ...

