Team
Wer wir sind



… arbeitete als Bereichsleiter und Geschäftsführer in unterschiedlichen Branchen. Seit 2010 ist Rainer Kolm Inhaber des Instituts für Customer Experience Management (i-CEM) und berät Unternehmen und Institutionen in den Themen Kundenservice und Customer Experience Management
Mehr ...Wie wir arbeiten: Kreativ und Ergebnisorientiert

Jeder der Management Partner ist Experte in seinem Fachgebiet. Gemeinsam entwickeln wir das Institut weiter. Unser Ziel ist ein attraktives, fachlich fundiertes Angebot für alle Nutzer unserer Website und unserer Services.
Trotz verschiedener Schwerpunkte pflegen wir den intensiven interdisziplinären Austausch.
Durch die Bündelung von Erfahrung und Praxiswissen entwickeln wir gemeinsam mit den Expertinnen und Experten aus den Partnerunternehmen des Instituts neue Lösungen und setzen diese um.
Erfolgreich sind wir als Institut in den Themen:
- Gestaltung von Customer Experience Konzepten
- Organisation und Re-Organisation von Customer Service Einheiten
- Entwicklung von Lern- und Weiterbildungskonzepten
- Konzeption von praxisnahen Events

Der CX Newsletter
Informationen zu den Themen Customer Experience und Customer Service für Insider und solche die es werden wollen