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Contact Center Summit 2024

Contact Center Summit 2024

9. / 10. Oktober 2024

Contact Center Summit

Der Contact Center Summit 2024 ist ein virtuelles Event, das sich an Contact Center Verantwortliche, Manager, Führungskräfte und Mitarbeiter richtet. Er bietet die Gelegenheit, sich über die neuesten Trends und Entwicklungen in der Contact Center Branche zu informieren. 

Mit hochkarätigen Rednern, spannenden Vorträgen und Networking-Möglichkeiten bietet der Summit eine umfassende Orientierungshilfe für alle, die im Contact Center Bereich tätig sind. 

Die virtuelle Eventplattform ermöglicht einen intensiven Dialog zwischen Teilnehmern, Sprechern, Ausstellern und fördert den Austausch von Ideen, Wissen und Erfahrungen.

Neue Kontakte knüpfen, sich fachlich austauschen und neue Impulse erhalten - all das ist durch die virtuelle Eventplattform möglich.

Group of young people in business meeting
summit-04

Technologie & Automatisierung

Omnichannel Management

On-Premise oder Cloud

AI wirksam nutzen

ChatGPT & Co. im Contact Center

Conversational AI

Chat- und Voicebots

Prozess-Automatisierung

Self-Service optimieren

 

Organisation & Personal

Agent Guidance

Lernen & Weiterbildung

Personal entwickeln & binden

Personaleinsatzplanung

Remote Work

New Work einführen und umsetzen

Wissensmanagement

Recruiting

Kennzahlen im Contact Center

 

 

Das Programm

  • Das Programm auf einen Blick
  • Mittwoch den 9. Oktober
  • Donnerstag den 10. Oktober

Gen AI und Roboterprozesse - wird das Contact Center noch gebraucht?

Prof. Dr. Nils Hafner - Hochschule Luzern

Effizienz und Kundenzufriedenheit passen doch unter einen Hut!

Benjamin Schuch - Zurich / DA Direkt

Bots – Bots – Bots – Wie Chat- und Voicebots zur Commodity werden

Sophie Hundertmark - Hundertmark Consulting

GenAI Nerd Alarm! Ein Blick ins Labor der KI

Rosen Kunchev und Christopher Weber - infinit.cx

KI und Ethik - Verantwortungsvoller Einsatz von Künstlicher Intelligenz im Contact Center

Prof. Dr. Kerstin Prechel - Duale Hochschule Schleswig-Holstein

AI-basierter Mailbot - Die vollautomatisierte Bearbeitung von Kundenanliegen

Peter Linnemann und Jean Philipp Helmig - novomind

Praxis statt Philosophie: Hands-on mit B2B Chatbots

Andreas Lindenberg - MISUMI Europa

Ergebnisse der Trend-Studie Contact Center 2024 / 2025

Roland Ruf – RUF Beratung und Benjamin Gebauer – infinit.cx

Agent Assist“ oder „AI Assist durch Agents

Daniel Stiefel - Service Excellence Cockpit

Conversational AI and Smart Automation

Rémon Elsten - Service Excellence Cockpit

Entscheidende Contact-Center-KPIs verstehen und anwenden

Harald Henn - Marketing Resultant

Bewerbermarkt, Mitarbeitende und die Unternehmens-DNA

Tina Leitschuh - Verbaneum

Behandle Menschen nicht, wie du behandelt werden möchtest!

Diana Schröter - Eleven

Mittwoch den 9. Oktober

Technologie & Automatisierung

Donnerstag den 19. Oktober

Organisation & Personal

Gezielter Austausch und Dialog erfrischend anders

Nutzen Sie die Vorteile unserer virtuellen Eventplattform. Suchen Sie fokussiert nach Themen oder Branchen und finden Sie passende und interessante Gesprächspartner für einen gezielten Austausch.  Die Plattform auf dem Contact Center Summit bietet für Fachleute eine einfache und erfrischende Art sich zu speziellen Contact Center Themen zu unterhalten. 

Viele Möglichkeiten gezielte Dialoge zu führen:

  • Themenbasierte, branchenbasierte Suche nach passenden Gesprächspartnern und 1:1 Chat/Videochat für gezielten Austausch
  • „Suche/Biete“ Pinnwand
  • Meet & Greet für gezielte Frage /Antwort Sessions im kleinen Kreis

Mit inspirierenden Vorträgen von:

 

 

Benjamin Schuch-1
TOUCH
Benjamin Schuch Senior Projektleiter Digital Business - Zurich / DA Direkt
Benjamin Schuch Senior Projektleiter Digital Business - Zurich / DA Direkt
Prof. Dr. Nils Hafner
TOUCH
Prof. Dr. Nils Hafner Hochschule Luzern
Prof. Dr. Nils Hafner Hochschule Luzern
Kerstin Prechel-1
TOUCH
Prof. Dr. Kerstin Prechel Duale Hochschule Schleswig-Holstein
Prof. Dr. Kerstin Prechel Duale Hochschule Schleswig-Holstein
Sophie Hundertmark
TOUCH
Sophie Hundertmark Chatbot Beraterin und wissenschaftliche Mitarbeiterin Hochschule Luzern
Sophie Hundertmark Chatbot Beraterin und wissenschaftliche Mitarbeiterin Hochschule Luzern
Tina Leitschuh-1
TOUCH
Tina Leitschuh Geschäftsführerin & Mitgründerin verbaneum
Tina Leitschuh Geschäftsführerin & Mitgründerin verbaneum
Uwe Richter
TOUCH
Uwe Richter Direktor Customer Service HSE
Uwe Richter Direktor Customer Service HSE

Sprecher

Andreas Lindenbaum-1
Andreas Lindenberg UX CSAT Specialist - MISUMI Europa
Benjamin Gebauer
Benjamin Gebauer Head of Portfolio Development - infinit.cx
Christopher Weber
Christopher Weber Manager Software Solutions - Deliberate
Daniel Stiefel
Daniel Stiefel Managing Partner - Forward
Diana Schröter-1
Diana Schröter Consultant - Eleven
Harald Henn-1
Harald Henn CEO - Marketing Resultant
Jean-Philipp Helmig-1
Jean-Philipp Helmig Product Owner AI & Automation - novomind
Peter Linnemann-1
Peter Linnemann Head Of Customer Experience Sales
Rémon Elsten
Rémon Elsten Managing Partner - Forward
Roland Ruf
Roland Ruf Managing Director - RUF Beratung
Rosen Kunchev-1
Rosen Kunchev Business Intelligence Analyst - - infinit.cx
Sandra Gnoth (1)
Sandra Gnoth Beraterin & Geschäftsführende Gesellschafterin - ZEITGEIST Beratungsmanufaktur GmbH
Stefan Grünzner
Stefan Grünzner Managing Director - infinIT.cx GmbH

Unsere Partner

Die Veranstaltung richtet sich an Fach - und Führungskräfte im Bereich Contact Center. Die Teilnahme für diese Zielgruppe  ist kostenfrei.

Warum teilnehmen

 

Keynotes, die Präsentation von Leuchtturmprojekten, Strategie-Umsetzungs-Sessions sowie Praxis Know-how Vorträge beleuchten ein Thema aus unterschiedlichen Perspektiven und bieten wertvolle Entscheidungsgrundlagen für die eigene Strategie.


Der Contact Center Summit 2024 ist ein rein virtuelles Event wie alle unsere Veranstaltungen. Planungssicherheit, einfache, bequeme Teilnahme von zuhause oder dem Büro, Zeit- und Kostenersparnis sowie die digitalen Möglichkeiten des Kennenlernens und des Dialogs sprechen für dieses Format.


Die Veranstaltung richtet sich an Fach - und Führungskräfte im Contact Center und Customer Service. Die Teilnahme für diese Zielgruppe ist kostenfrei.

Jetzt anmelden!

 

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