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School boys with teacher in chemistry class

Weiterbildung

Das I-CEM bietet Fach- und Führungskräften aus verschiedenen Bereichen des Customer Experience Management und Customer Service eine überzeugende Palette an ganzheitlichen Weiterbildungsangeboten und Masterclasses. In Schwerpunkt-Modulen innerhalb von drei Monaten oder geballt an einem Tag. Immer online, immer nachmittags, immer zu 100 Prozent praxisorientiert und geleitet von absoluten Spitzen-Referent:innen mit herausragender Fachexpertise. 

Warum überhaupt Weiterbildung?

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Veränderte Rahmenbedingungen

Bei sich ständig verändernden Rahmenbedingungen sind Investitionen in die Weiterbildung von Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern heute unzweifelhaft ein strategischer Erfolgsfaktor für Unternehmen. 

Arbeitswelt im Wandel

Der Wandel der modernen Arbeitswelt ist äußerst dynamisch und wird geprägt durch technologische Innovationen und sich verändernde Marktbedingungen. Unternehmen, die ihre Mitarbeitenden durch gezielte Weiterbildung auf diese Veränderungen vorbereiten, handeln in Zukunft flexibler und effektiver.

Auf dem Weg zur agilen Organisation

Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die ihre Fähigkeiten und ihr Wissen kontinuierlich weiterentwickeln, werden agiler und können sich schnell an neue Marktbedingungen anpassen. Dadurch reagiert die gesamte Organisation schneller und effizienter auf neue Herausforderungen. 

Innovationsgeist fördern Weiterbildung fördert Innovation. Unternehmen sollten deshalb eine Innovationskultur etablieren. Denn echter Innovationsgeist führt zu Wettbewerbsvorteilen, das Unternehmen ist in der Lage, Markttrends frühzeitig zu antizipieren.
Attraktiver Arbeitgeber Unternehmen, die in die Weiterbildung ihrer Mitarbeitenden investieren, werden als Arbeitgeber attraktiver. Denn Mitarbeitende suchen heute gezielt nach Arbeitgebern, die ihre berufliche Entwicklung fördern. Und diese Unternehmen gewinnen nicht nur talentierte Menschen, sondern binden sie auch langfristig.
Fit für die Zukunft

Weiterbildung ist nicht nur eine Investition in das Individuum, sondern ein strategischer Ansatz für den langfristigen Erfolg des gesamten Unternehmens: Wer jetzt in die Weiterbildung seiner Mitarbeitenden investiert, legt den Grundstein für ein erfolgreiches Unternehmen!

Unsere Weiterbildungsangebote

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Group of business people assembling jigsaw puzzle and represent team support and help concept

Blogartikel

Mit dem CX Kompass wollen wir – wie der Name Kompass bereits sagt – Orientierung geben. Dazu gehört, dass unterschiedliche Perspektiven zu Wort kommen, fachlich fundierte Beiträge veröffentlicht werden und das gesamte Spektrum von Prozessen über Organisation und Technologien beleuchtet wird

Der CX Newsletter

Informationen zu den Themen Customer Experience und Customer Service für Insider und solche die es werden wollen