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Customer Service Summit 2024

Customer Service Summit 2024

24. / 25. April

Customer Service Summit

Mit der Verbreitung von Smartphones, den sozialen Medien und der KI-Revolution durch ChatGPT & Co. ist die Welt des Kundenservice im Umbruch. Nicht zuletzt haben der Coronavirus und der Ukraine-Krieg das Verbraucherverhalten nachhaltig verändert. Heute ist Kundenservice für alle Unternehmen nicht nur ein notwendiger Bestandteil, sondern auch der Schlüssel zur Differenzierung in einem wettbewerbsintensiven Umfeld. 

Die eigentliche Herausforderung besteht nun darin, nicht nur Schritt zu halten, sondern den Blick zu erweitern, um das Kundenerlebnis in allen Bereichen auf ein neues Niveau zu heben. Denn Kund:innen möchten gehört werden, erwarten heute auf allen On- und Offline-Kanälen konsistenten und begeisternden Customer Service.

Multiethnic group of happy business people working together in office
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Digital Excellence

  • Self Service
  • Digital Commerce
  • Conversational AI
  • Voice Bots / Chat Bots
  • Omnichannel Management
  • Messaging
     

 

Service Excellence

  • Management und Steuerung im operativen Betrieb
  • Personal: Motivation / Schulung /Planung
  • Prozesse optimieren
  • Knowledge Management
  • Qualitätssicherung
  • Kundenportale

Das Programm

  • Die Agenda auf einen Blick

Mittwoch 24. April

Digital Excellence

9:00 - 9:30

Generative KI: Mega Booster im Kundenservice

Prof. Dr. Peter Gentsch

9.30 - 17:00

Keynotes, Vorträge, Praxisbeispiele, Diskussionen mit:

  • Eva Gengler: „Feministische KI - Für eine gerechtere Verteilung von Macht“. Wie KI unsere Welt (un)gerechter machen kann und welche Leitplanken wir heute dafür setzen müssen.
  • Dr. Uwe Stuhldreier, Vorstand Vertrieb und Marketing HUK24: „Digital Excellence - Die Erfolgsfaktoren der Wachstumsgeschichte der HUK24“.

und weiteren Experten und Expertinnen.

Donnerstag 25. April

Service Excellence

9:00 - 9:30

Warum durch KI der Service nicht automatisch besser wird

Prof. Dr. Matthias Gouthier

9.30 - 17:00

Keynotes, Vorträge, Praxisbeispiele, Diskussionen mit:

  • Ines Imdahl: „Hört zu! Wer Kunden verstehen will, muss mit ihnen reden“. Wie die Multi-Krisen die Erwartungen und das Kaufverhalten verändert haben und warum es trotz KI wichtig ist, seine Kund:innen als Menschen zu verstehen.
  • Dr. Daniela Elsner: „ACTion Heroes: Besser führen durch mentale Flexibilität“. Wie Ansätze aus der Akzeptanz- und Commitment (ACT) Therapie für erfolgreiches Führungshandeln genutzt werden können.

und weiteren Experten und Expertinnen.

Effektiver Austausch und fokussierter Dialog

Erleben Sie eine innovative, virtuelle Plattform, die eine zielgerichtete Themen- und Branchensuche ermöglicht. Nutzen Sie die zahlreichen Networking-Möglichkeiten der nächsten Generation: Effektiver Austausch und fokussierte Dialoge mit interessanten Gesprächspartnern. 
Lernen Sie Strategien kennen, um den menschlichen Touch im Kundenservice zu bewahren und tauchen Sie ein in Best Practices für empathische Kundeninteraktionen in der digitalen Welt.

Echte Innovationen für den Kundenservice

  • Erfahren Sie, wie Sie Serviceprozesse effizienter und individueller gestalten können.
  • Freuen Sie sich auf echte Innovationen für den Kundenservice von morgen mit Einblicken in die neuesten Technologien und Tools.

Mit Keynotes von

 

 

Ines Imdahl
TOUCH
Ines Imdahl rheingold salon

Diplom-Psychologin, Vortragsrednerin, TV-Expertin und Buchautorin mit dem „40 over 40 – Germany’s Most Inspiring Women“ Award 2022

Ines Imdahl rheingold salon
peter-gentsch
TOUCH
Prof. Dr. Peter Gentsch Hochschule Aalen

... ist Gründer und Gesellschafter der BIG Social Media GmbH. Vorher war er als Consultant und Coach für Industrie- und Dienstleistungsunternehmen tätig und hat zahlreiche Projekte in den Bereichen CRM, Business Intelligence und E-Business geleitet. Zudem ist Gentsch Autor national und international ausgezeichneter Veröffentlichungen sowie gefragter Seminarreferent und Keynote-Speaker zu den Themen Social Media / Web 2.0, CRM und Business Intelligence.

Prof. Dr. Peter Gentsch Hochschule Aalen
Matthias Gouthier
TOUCH
Prof. Dr. Matthias Gouthier Universität Koblenz - Landau

Prof. Dr. Matthias Gouthier ist Inhaber des Lehrstuhls für Marketing und elektronische Dienstleistungen, Leiter des Instituts für Management im Fachbereich Informatik und Direktor des Centers for Service Excellence (CSE) der Universität Koblenz-Landau. Seine Forschungsschwerpunkte sind: Customer Experience Management, digitale Dienstleistungen, Kunden- und Mitarbeiteremotionen sowie Service Excellence.

Prof. Dr. Matthias Gouthier Universität Koblenz - Landau
Eva Gengler
TOUCH
Eva Gengler enableYou & FAU

Doktorandin, Unternehmerin und Vorständin mit inhaltlichem Fokus auf „Transforming Power through Feminist AI and TEAL“

Eva Gengler enableYou & FAU
Uwe Stuhldreier HUK24
TOUCH
Dr. Uwe Stuhldreier Mitglied des Vorstands der HUK24 AG

... ist seit 2016 Vorstandsmitglied beim Marktführer für Online-Versicherungen, der HUK24, und verantwortet das Ressort Marketing und Vertrieb. Davor war er in leitenden Funktionen für CosmosDirekt, MLP Finanzdienstleistungen und Dresdner Bank tätig.

Dr. Uwe Stuhldreier Mitglied des Vorstands der HUK24 AG
Daniela Elsner
TOUCH
Prof. Dr. Daniela Elsner Coaching & Leadership Academy... arbeitet als Executive Coach in Frankfurt am Main. Sie ist Gründerin der Coaching & Leadership Academy und sie lehrt am Zentrum für wissenschaftliche Weiterbildung der Uni Mainz.
Prof. Dr. Daniela Elsner Coaching & Leadership Academy

Warum Sie unbedingt dabei sein sollten

Der Customer Service Summit 2024 ist mehr als nur eine virtuelle Konferenz. Er ist eine spannende Reise in die neue Ära des Kundenservice. Hier erfahren Fach- und Führungskräfte, wie sie den Kundenservice ihres Unternehmens in einen nachhaltigen Wettbewerbsvorteil transformieren.

Überzeugende Keynotes von Experten, Technologieführern und Brancheninsidern bieten einen umfassenden Blick auf zukunftsweisende Projekte und Strategien: Praxisorientierter Knowhow-Transfer, der Teilnehmende inspiriert. Auf einer inklusiven und innovativen Eventplattform, die Wissensaustausch und Networking intensiviert.

Die Veranstaltung richtet sich an Fach - und Führungskräfte im Customer Service. Die Teilnahme für diese Zielgruppe ist kostenfrei.

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Mit dem CX Kompass wollen wir – wie der Name Kompass bereits sagt – Orientierung geben. Dazu gehört, dass unterschiedliche Perspektiven zu Wort kommen, fachlich fundierte Beiträge veröffentlicht werden und das gesamte Spektrum von Prozessen über Organisation und Technologien beleuchtet wird

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