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Segmente Video CX-Dialog (1)

Glückliche Mitarbeiter, zufriedene Kunden - und Geld gespart!

Eine der größten Herausforderungen in einer sich stetig verändernden Kundenservice Welt ist, wie man Mitarbeitende so „enabled“, dass sie ihre Kunden sehr gut bedienen können und schnell aus.-, bzw. weitergebildet werden. Am „Wollen“ liegt es zumeist nicht – die meisten Mitarbeitenden sind motiviert, haben aber verschiedenste Herausforderungen zu meistern. 

Zum einen fehlen häufig die Hard- und Softskills, die aufgrund der gestiegenen Automatisierung und damit höhere Anforderungen an Spezialskills nicht von Grunde auf vorhanden sind. Naturtalente gibt es zwar immer wieder, aber die Mehrheit der Mitarbeitenden benötigt entsprechende Trainings und kontinuierliche Unterstützung im Job. Gleichzeitig muss man diesen Unterstützungsbedarf erkennen und zudem die Mitarbeitenden bei den immer häufigeren Change-Projekte mitnehmen.  

Roland Ruf & Michael Mitschke - RUF Beratung