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Erfolgreiche Call-Center-Ausschreibungen – Lektionen aus der Praxis

Erfolgreiche Contact Center Ausschreibungen

Den richtigen Partner finden

19. September 2024

14:00 - 17:00 Uhr

Masterclass: Erfolgreiche Contact Center Ausschreibungen

Lektionen aus der Praxis

Worum geht es?

Die Masterclass hat zum Ziel, die Teilnehmer mit den wesentlichen Kenntnissen und Fähigkeiten auszustatten, um den gesamten Ausschreibungsprozess für externe Call-Center-Dienstleistungen erfolgreich zu planen, durchzuführen und zu steuern.

Dies beinhaltet die Umsetzung der notwendigen Planung und Vorbereitungen, die Veröffentlichung und Betreuung der Bieter sowie den Auswahlprozess.

Durch die Vermittlung dieser Fähigkeiten werden die Teilnehmer in der Lage sein, den Ausschreibungsprozess strategisch zu gestalten und sicherzustellen, dass externe Dienstleistungen effizient und im Einklang mit den organisatorischen Zielen beschafft werden.

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Die Inhalte der Masterclass

Was erwartet Sie?

  • Vorstellung der Teilnehmer und Einführung ins Thema
  • Überblick über die Ausschreibungsphasen (praktische Übung)
  • Das Wichtigste an einer Call-Center-Ausschreibung: die Vorbereitung
    • Inhalte und Vorgehen
    • Bewertung der Angebote
    • Exkurs: Preismodelle für Call Center
  • Ausschreibungen kann nur der Einkauf durchführen – von wegen...
  • Von der Longlist zur Shortlist: Den richtigen Dienstleister auswählen
  • Optional: Vertragsverhandlungen
  • Fragerunde und Zusammenfassung

Das sagen Teilnehmer:

"Tolles Seminar! Ich habe einige Impulse zur Auswahl des richtigen Partners erhalten und auch dazu, welche Entscheidungen im Vorfeld schon getroffen sein müssen. Die Inhalte waren super aufbereitet, wurden verständlich präsentiert, teilweise gemeinsam erarbeitet und die Zeit gut ausgenutzt."

Susann Speight DKB Services

Die Referentin

Bettina Pauck

Bettina Pauck

... ist seit über 15 Jahren Expertin für Customer Service. Bereits seit 2006 leitet sie die Dienstleistersteuerung großer Unternehmen (z.B. eBay Europe) bzw. trainiert die Teams ihrer Auftraggeber und löst deren Probleme rund um den Customer Service und Customer Experience. 
Call Center Ausschreibungen hat sie in unterschiedlichsten Industrien durchgeführt mit einem Gesamtwert im dreistelligen Millionenbereich und für mehrere Tausend FTE.

Zielgruppe, Ablauf und Investition

Diese Masterclass  richtet sich an Fach- und Führungskräfte aus den Bereichen: Customer Service, Call und Contact Center, Customer Care und Kunden-Service-Center, Vertriebsinnen - und Kundendienst

Die Weiterbildung findet Online statt.

Die Teilnahmegebühr beträgt EUR 495,- zzgl. Mwst.

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