Skip to content
hybrid_work_VIER_small

MS Teams & Contact Center

Mittwoch 24. Mai 2023, 10:00 - 12:00 Uhr

Warum geht es ?

Microsoft Teams kann als Plattform für ein Contact Center genutzt werden, indem es mit verschiedenen Contact Center-Lösungen von Drittanbietern integriert wird.
Diese Lösungen bieten eine Reihe von Funktionen, die MS Teams nativ nicht zur Verfügung stellt, wie z.B. Präsenzabgleich beider Frontends, Skills based / advanced Routing, automatisierte und intelligente Dialoge, Echtzeit-Monitoring und eine umfassende historische Analyse.

Durch die Integration von Contact Center-Lösungen mit Microsoft Teams können Unternehmen ihre Backoffice Kommunikations- und Kollaborationsfähigkeiten verbessern und gleichzeitig einen effizienten und effektiven Kundensupport bereitstellen.
Wir erläutern Ihnen die unterschiedlichen Integrationsarten und untermauern dies mit verschiedenen Use-Cases – abschließend möchten wir Ihre und unsere Erfahrungen übereinanderlegen und gemeinsam diskutieren!

Die Agenda

  • Mittwoch den 24. Mai 2023

10:00 - 10:20 Uhr

CC-Funktionen mit MS Teams – ein Überblick

  • Native Teams CC-Funktionen und sinnvolle Einsatzbereiche
  • Konkrete Beispiele für die connected / extended Zertifizierung
  • Empfehlung – wann nutze ich was?

Frank Sinde - Damovo

10:20 - 10:40 Uhr

Mit einem modularen Baukasten für Omnichannel Contact Center die Grenzen von MS Teams erweitern

Eine gute Lösung zeichnet sich durch eine Vielzahl an Kombinationen und Möglichkeiten aus. Am Beispiel einer erfolgreichen Migration aus klassischer Telefoniewelt in die MS Teams Telefonie stellen wir einen modularen „Baukasten“ für die Nutzung von MS Teams im Omnichannel Contact Center vor.

Udo Schönemann - Sikom

10:40 - 11:00 Uhr

MS Teams im Contact Center - nahtlose Integration

Bleiben Sie immer up-to-date über den Status Ihrer Mitarbeiter:innen in Microsoft Teams. Automatisierte Status-Updates und direkte Kommunikation für eine effiziente Arbeitsweise und maximale Kundenzufriedenheit. 

Philipp Meier zu Eissen und Mathias Wulf - VIER

11:00 - 11:20 Uhr

Kundenzufriedenheit steigern mit MS Teams und ChatGPT: Best Practices für den Kundenservice

Steigern Sie die Kundenzufriedenheit und optimieren Sie Ihren Kundenservice mit Hilfe von Microsoft Teams und ChatGPT. In unserer Session erfahren Sie, wie Sie mit diesen beiden leistungsstarken Tools die Kommunikation im Kundenservice verbessern und Ihre Prozesse optimieren können. Wir zeigen Ihnen Best Practices und Tipps für den Einsatz von Microsoft Teams und ChatGPT im Kundenservice.

Stefan Glomb - novomind

11:20 - 11:40 Uhr

Call Back Power App im Teams Client

  • Bedarfsgerechte CC-Funktionen in einer Teams BackOffice Umgebung
  • Technische High-Level Darstellung
  • Eigenentwicklung vs. „von der Stange“ – die Gründe der Kundenentscheidung

Frank Sinde - Damovo

11:40 - 12:00 Uhr

Abschlussdiskussion mit Q&A

Die Referenten

Foto Frank Sinde
Frank Sinde Manager Consulting - Damaovo
Philipp Meier zu Eissen
Philipp Meier zu Eissen Sales Manager - VIER
Udo Schönemann
Udo Schönemann Produktmanagement - Sikom
Stefan Glomb
Stefan Glomb Senior Solution Consultant - novomind

Event Partner

Jetzt anmelden!