MS Teams & Contact Center
Warum geht es ?
Microsoft Teams kann als Plattform für ein Contact Center genutzt werden, indem es mit verschiedenen Contact Center-Lösungen von Drittanbietern integriert wird.
Diese Lösungen bieten eine Reihe von Funktionen, die MS Teams nativ nicht zur Verfügung stellt, wie z.B. Präsenzabgleich beider Frontends, Skills based / advanced Routing, automatisierte und intelligente Dialoge, Echtzeit-Monitoring und eine umfassende historische Analyse.
Durch die Integration von Contact Center-Lösungen mit Microsoft Teams können Unternehmen ihre Backoffice Kommunikations- und Kollaborationsfähigkeiten verbessern und gleichzeitig einen effizienten und effektiven Kundensupport bereitstellen.
Wir erläutern Ihnen die unterschiedlichen Integrationsarten und untermauern dies mit verschiedenen Use-Cases – abschließend möchten wir Ihre und unsere Erfahrungen übereinanderlegen und gemeinsam diskutieren!
Die Agenda
- Mittwoch den 24. Mai 2023
10:00 - 10:20 Uhr
CC-Funktionen mit MS Teams – ein Überblick
- Native Teams CC-Funktionen und sinnvolle Einsatzbereiche
- Konkrete Beispiele für die connected / extended Zertifizierung
- Empfehlung – wann nutze ich was?
Frank Sinde - Damovo
10:20 - 10:40 Uhr
Mit einem modularen Baukasten für Omnichannel Contact Center die Grenzen von MS Teams erweitern
Eine gute Lösung zeichnet sich durch eine Vielzahl an Kombinationen und Möglichkeiten aus. Am Beispiel einer erfolgreichen Migration aus klassischer Telefoniewelt in die MS Teams Telefonie stellen wir einen modularen „Baukasten“ für die Nutzung von MS Teams im Omnichannel Contact Center vor.
Udo Schönemann - Sikom
10:40 - 11:00 Uhr
MS Teams im Contact Center - nahtlose Integration
Bleiben Sie immer up-to-date über den Status Ihrer Mitarbeiter:innen in Microsoft Teams. Automatisierte Status-Updates und direkte Kommunikation für eine effiziente Arbeitsweise und maximale Kundenzufriedenheit.
Philipp Meier zu Eissen und Mathias Wulf - VIER
11:00 - 11:20 Uhr
Kundenzufriedenheit steigern mit MS Teams und ChatGPT: Best Practices für den Kundenservice
Steigern Sie die Kundenzufriedenheit und optimieren Sie Ihren Kundenservice mit Hilfe von Microsoft Teams und ChatGPT. In unserer Session erfahren Sie, wie Sie mit diesen beiden leistungsstarken Tools die Kommunikation im Kundenservice verbessern und Ihre Prozesse optimieren können. Wir zeigen Ihnen Best Practices und Tipps für den Einsatz von Microsoft Teams und ChatGPT im Kundenservice.
Stefan Glomb - novomind
11:20 - 11:40 Uhr
Call Back Power App im Teams Client
- Bedarfsgerechte CC-Funktionen in einer Teams BackOffice Umgebung
- Technische High-Level Darstellung
- Eigenentwicklung vs. „von der Stange“ – die Gründe der Kundenentscheidung
Frank Sinde - Damovo