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Erfolgreiche Call-Center-Ausschreibungen – Lektionen aus der Praxis

Resilienter Customer Service

Online Seminar
18. September 2025, 14:00 - 17:00 Uhr

 

 

Online Kompakt Seminar

Resilienter Customer Service in einer wilden Welt

Worum geht es?

In Zeiten zunehmender Komplexität, steigender Erwartungen und oft emotional aufgeladener Situationen im Kundenkontakt sind Mitarbeitende im Service besonders gefordert. Dieses Intensiv Seminar vermittelt praxisnahe Methoden und Strategien, um auch in herausfordernden Momenten souverän, empathisch und handlungsfähig zu bleiben.

Im Fokus stehen der konstruktive Umgang mit Unsicherheit, Stress und Komplexität, die Stärkung persönlicher sowie teambezogener Resilienz und die Entwicklung einer empathischen Haltung im direkten Kundenkontakt. Ergänzt wird das Training durch ausgewählte Coaching-Methoden, die die Selbstwirksamkeit und Problemlösefähigkeit der Teilnehmenden stärken – für mehr innere Klarheit, Sicherheit und Wirkung nach außen.

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Was lernen Sie?

  • Grundlagen moderner Kundenservice-Strategien 
  • Verständnis für die Zusammenarbeit von Mensch und KI/RPA 
  • Die Bedeutung von Resilienz als Schlüsselkompetenz im Customer Service 
  • Entwickeln erster Impulse zur persönlichen Standortbestimmung und Selbststabilisierung

Der Referent

Matias Musmacher leger 2018-3

Matias Musmacher

... ist Vorstand der O’Donovan Consulting AG und auf kundenzentrierte Unternehmensführung spezialisiert. Gemeinsam mit seinem Team findet er die ideale Welle für Unternehmen. Gemeint ist, Dynamik zu bringen, wo Flaute herrscht in Kundeninteraktionen; und Ruhe, wo schnelles Wachstum und extreme Dynamik Überhand nehmen.

Einige Methoden auf dem Weg dahin: ausführliche Kundenanalysen (Fakten statt Bauchgefühl!), kompromisslose Ausrichtung des Geschäftsmodells an Kunden und dauerhafte Verankerung von Kundenzentrierung in den Prozessen und in den Köpfen der Organisation.

Und als begeisterter Vater nervt er sein Umfeld gerne mit Geschichten über seine zwei Söhne.

Zielgruppe, Ablauf und Investition

Dieses Angebot richtet sich an Fach- und Führungskräfte aus den Bereichen: Customer Service, Call und Contact Center, Customer Care und Kunden-Service-Center, Vertriebsinnen - und Kundendienst.

Die Weiterbildung findet als 3-stündiges Online Kompakt Seminar statt. 

Die Teilnahmegebühr beträgt EUR 495,- zzgl. Mwst.

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