
Customer Service Summit 2023
Prof. Dr. Peter Gentsch
26. April 2023
Keynote 26. April 9:00 - 9.30 Uhr
Was Conversational Automation für den Customer Service 2023 bringt
Von der Trendhysterie ChatGPT zu konkreten Einsatzfeldern für im Customer Service. Welche Prozesse lassen sich automatisieren? Wie können Service-Mitarbeiter unterstützt werden? Was kommt Neues in 2023? Was ist relevant? Wo sind die Grenzen?
Vortrag 26. April 11:30 - 12:00 Uhr
Praxis Check für Conversational Automation im Service
Konkrete Anwendungszenarien und Uses Cases für den Customer Service:
• Wo liegt das Automatisierungspotential (Automation), wo das Unterstützungspotential (Augmentation)?
• Was lässt sich wie erfolgversprechend umsetzen?
• Welches Modell ist am besten geeignet? ChatGPT oder doch Modelle von Google oder Meta? Ggf. auch deutsche oder europäische Lösungen nutzen?
• Make or Buy?
• Welche rechtlichen Aspekte müssen berücksichtig werden.
• Was ist das richtige Vorgehensmodell?
