13. Customer Service Week
22 Webinare rund um das Thema Customer Service
In den 22 kostenlosen halbstündigen Webinaren der Customer Service Week präsentieren die Partner des i-CEM aktuelle Themen aus dem Bereich Customer Service.
Customer Service (Kundenservice) beschreibt die Interaktion zwischen Unternehmen und Kunde. Klassischerweise bezieht sich der Begriff vor allem auf die Unterstützung des Kunden, wenn dieser sich mit Problemen an das Unternehmen wendet. Modernere Ansätze verstehen darunter sämtliche Service-Leistungen eines Unternehmens zur Verbesserung der Kundenbindung vor, während und nach dem Kauf.
Aus diesem Umdenken ergibt sich, dass Customer Service mehr sein muss als ein Call Center, das für Fragen zur Verfügung steht. Customer Service darf auch nicht allein die Aufgabe einer Abteilung sein. Vielmehr muss er als gemeinsame Aufgabe von Service, Marketing und Vertrieb begriffen werden.
Das Programm 17. - 21. Juni 2024
- Montag 17. Juni 2024
- Dienstag 18 Juni 2024
- Mittwoch 19. Juni 2024
- Donnerstag 20. Juni 2024
- Freitag 21. Juni 2024
14:00 - 14:30
Webinar
Anbieterübersicht Customer Service / Contact Center
Harald Henn - Marketing Resultant
Zur Aufzeichnung15:00 - 15:30
Webinar
Contact Center-Plattformen auf dem Prüfstand
Roland Ruf - Ruf Beratung
Zum Anbieter-Ranking16:00 - 16:30
WebinarROI von KI im CX: Auf dem Weg zu greifbarer Effizienz
Falko Suhr - Freshworks
Zur Aufzeichnung09:00 - 09:30
WebinarCX & Contact Center as a Service 2.0 - Steigerung der Effizienz mit generativer KI
Mike Odekerken & Jakob Harder - Talkdesk
10:00 - 10:30
Webinar
Steigere deine Agentenproduktivität – mit GenAI- unterstützten Agenten
Jean-Philipp Helmig & Peter Linnemann - novomind
Zur Aufzeichnung11:00 - 11:30
Webinar
Innovativer Kundenservice: neue Trends und Strategien für KMUs
Felix Stelzer - melibo
Zur Aufzeichnung14:00 - 14:30
Webinar
Kundenfeedback effizient nutzen
Kai Riedel - Customer.Consulting
Zur Aufzeichnung15:00 - 15:30
Webinar
Die Service-Organisation der Zukunft
Bettina Pauck - pauck + partners
Zur Aufzeichnung16:00 - 16:30
WebinarErfolg durch Empathie: Die Kunst der Führung im modernen Kundenservice
Anika Tannebaum
Zur Aufzeichnung09:00 - 09:30
WebinarTop-Bot statt Bot-Flop mit dem richtigen Setup
Sabine Neugebaur & Steffen Biecker - infinit.cx
Zur Aufzeichnung10:00 - 10:30
Webinar
KI-Assistenten: Fluch oder Segen?
Alexander Fischer & Olaf Hansen - Spitch AG
Zur Aufzeichnung11:00 - 11:30
Webinar
Personalisierung mit KI ist die bessere Automatisierung
Stefan Kolle - Futurelab
Zur Aufzeichnung14:00 - 14:30
Webinar
KI ist ein Werkzeug, nicht die Lösung
Matias Musmacher - O`Donovan Consulting AG
Zur Aufzeichnung15:00 - 15:30
WebinarDie Zukunft ist jetzt: Wie Sie Ihren Customer Service durch KI verbessern
Florian Neumeier - yoummday GmbH
Zur Aufzeichnung16:00 - 16:30
WebinarGelebte KI-Praxis: Echte Use-Cases als CX Revolution!
Guido Teeuwen - Teleperformance
09:00 - 09:30
Webinar5 Fehler mit denen Euer Phonebot-Projekt zum Desaster wird
Chantal Regier, Daniel Mittendorf, Benjamin Vetter, Katharina Paul, Vanessa Smolik - MUUUH!
10:00 - 10:30
Webinar
Excel adé: Praxistipps zum Umstieg auf ein WFM-System
Michael Paulus - paulusresult GmbH
Zur Aufzeichnung11:00 - 11:30
Webinar
Wie neuartige AI-Bot-Teams WFO-Software erweitern
Marc Ohlmann - Tele’Train Software GmbH
14:00 - 14:30
WebinarWie KI und Sprachanalyse Ihren Kundenservice maßgeblich optimieren
Sarah Rickes - VIER
15:00 - 15:30
WebinarRCS: Customer Service der nächsten Generation – Chat über Messenger
Michael Kloos - CreaLog
16:00 - 16:30
WebinarLernen (nicht nur) für Dummies
Frank Otto - I-Cem Institut für Customer Experience Management
10:00 - 10:30
WebinarSchluss mit Warten! Mit Voicebots zu einer verbesserten CX
Stefan Kovacs - Tenios GmbH