Frank Otto
Partner - i-CEM Institut für Customer Experience Management
… studierte Erziehungswissenschaften, Psychologie und Soziologie an der LMU München. Seit 30 Jahren ist er im Umfeld von Service-Organisationen tätig. Sein Schwerpunkt verlagerte sich dabei von Customer Experience zu Learning Experience.
Hier unterstützt er seit fast 20 Jahren als Experte Kunden bei der Entwicklung und Umsetzung von Lernstrategien. Die Bandbreite dieser Tätigkeit erstreckt sich von Beratung, Konzeption und Produktion von relevanten Lerninhalten bis zur Integration von modernen LXP-Lösungen in vorhandene IT-Landschaften.
Als Organisationsprogrammierer (DEC) bietet er die Expertise aus den beiden relevanten Welten mit einen pragmatischen Blick für das Machbare. Sein Blick über den Tellerrand ist ausgeprägt. Frank Otto ist Mitglied der amerikanischen ATD.

Kernkompetenzen
- Lernen
- Lerntechnologie
- Learning Experience
- Learner Experience
- Lernstrategien
- Lernangebote
- Millennials, Lerntypen und andere Mythen

Artikel von Frank Otto
AWARDS & CERTIFICATIONS


