Skip to content

Frank Otto

Partner - i-CEM Institut für Customer Experience Management

… studierte Erziehungswissenschaften, Psychologie und Soziologie an der LMU München. Seit 30 Jahren ist er im Umfeld von Service-Organisationen tätig. Sein Schwerpunkt verlagerte sich dabei von Customer Experience zu Learning Experience. 
Hier unterstützt er seit fast 20 Jahren als Experte Kunden bei der Entwicklung und Umsetzung von  Lernstrategien. Die Bandbreite dieser Tätigkeit erstreckt sich von Beratung, Konzeption und Produktion von relevanten Lerninhalten bis zur Integration von modernen LXP-Lösungen in vorhandene IT-Landschaften. 
Als Organisationsprogrammierer (DEC) bietet er die Expertise aus den beiden relevanten Welten mit einen pragmatischen Blick für das Machbare. Sein Blick über den Tellerrand ist ausgeprägt. Frank Otto ist Mitglied der amerikanischen ATD.

Frank 800x459 Portrait

Kernkompetenzen

  • Lernen
  • Lerntechnologie
  • Learning Experience
  • Learner Experience
  • Lernstrategien
  • Lernangebote
  • Millennials,  Lerntypen und andere Mythen
bg-office-women-chat-253053889
Wer aufhört zu lernen, ist alt - er mag zwanzig oder achtzig sein." (Henry Ford)



 

 

Artikel von Frank Otto

AWARDS & CERTIFICATIONS

Ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua. Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr.
Ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua. Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr.
certification-01
certification-02
certification-03

Blog Posts