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cx 2024

CX Dialog 2024

21. Februar 2024

CX Dialog 2024

Orientierungshilfe für Customer Experience Verantwortliche: Was 2024 wirklich wichtig ist, welche Trends Sie kennen müssen, wie Sie Ihr Projekt erfolgreich umsetzen und was Sie von Leuchtturm-Projekten lernen können. 

 

Customer Experience in turbulenten Zeiten. Wir zeigen Ihnen wie Sie Kundennähe und Kundenerlebnisse in wirtschaftlich herausfordernden Zeiten schaffen können.  Wie erfolgreiche Customer Experience Strategien sich wirtschaftlich messbar in den Unternehmensergebnissen widerspiegeln. Wir zeigen die relevanten CX-Trends und geben Ihnen Orientierung für die eigene Umsetzung. 

Die Teilnahme ist kostenfrei. 

 

 

Happy student using laptop in campus

 

Die Themen

  • Vorstellung des CEX Trendradar 2024
  • Customer Journey Management/Mapping
  • Customer Data Platforms
  • Customer Insights
  • CX Strategie/Kennziffern/Umsetzung
  • KPI´s und ROI von CX Strategien
  • Multiexperience Management
  • Leuchtturm-Projekte
  • Software Lösungen, Methoden, ...

 

 

Warum teilnehmen

Sie erfahren welche Entwicklungen relevant für Ihr Unternehmen sind, wie die Trends einzuordnen sind und erhalten einen verlässlichen Orientierungsrahmen für die eigenen CX Initiativen und Projekte.

Sie erhalten Transparenz zu technologischen Entwicklungen, Customer Experience IT Architekturen, dem Zusammenspiel der Komponenten und können die Auswirkungen auf Ihre eigene CX-Umsetzungsstrategie bewerten. 

Sie erfahren auf der Basis von Leuchtturmprojekten wie sich CX in Ihrem Unternehmen konkret umsetzen, verankern läßt und welche konkreten Ergebnisse Sie erwarten können.

Der CX Dialog wird von Customer Experience Experten geplant und durchgeführt. Das garantiert einen hohen Praxisbezug.

 



 

Das Programm

  • Mittwoch den 21. Februar 2024

09:00 - 10:00 Uhr

Vorstellung CEX Trendradar 2024

Prof. Dr. Nils Hafner und Harald Henn

10:00 - 10:30 Uhr

SIGNAL IDUNA: Auf dem Weg zu einer kundenzentrierten Kultur

Markus Lange - SIGNAL IDUNA

10:30 - 11:00 Uhr

Die Zukunft gehört dem Interaction Center von Marketing, Sales & Service

Stefan Grünzner - infinit.cx group

11:00 - 11:30 Uhr

CEWE: Mit ACD und KI direkt ins Herz der Kunden

Stephan Gürtler und Jan-Christian Halfbrodt - CEWE / Benjamin Köllermeier - VIER 

11:30 - 12:00 Uhr

Personalisierte Journey mit KI, Anwendungsfällen & Demo

Stefan Kolle - Futurelab – Part of infinit.cx group

12:00 - 12:30 Uhr

Kundenservice neu denken: losgelöst von Kanälen, verbunden über KI

Heiko Kuhn - Sprinklr 

12:30 - 13:00 Uhr

Parallele Vorträge

Kundenservice 4.0: Wie Bots und LLMs das Kundenerlebnis revolutionieren

Dr. Ralf Nikolai - VIER

Komplexe Customer Journeys in großen Unternehmen clever managen

Saskia Kraft - Unite / Thomas Schäffer - cxomni

13:00 - 13:30 Uhr

CX-Revolution: Warum exzellenter Customer Service alles verändert

Slawa Eigenser - freshworks

13:30 - 14:00 Uhr

Nahtlose Customer Experience: Individuell und in Echtzeit

Markus Siebert - ServiceNow

14:00 - 14:30 Uhr

Kundenzentriertes Redesign der SBB Kundeninformationsanzeiger

Helene Howald und Nino Mathis - SBB

14:30 - 15:00 Uhr

Wie Mewa mit digitalem und kundenzentrierten CX Ergebnisse liefert

Dr. Markus Mierzwa - MEWA / Holger von Seherr-Thoß - moveXM

15:00 - 15:30 Uhr

Optimale Gestaltung der Buyer Journey bei Cancom

Moritz Wohlers - seismic

15:30 - 16:00 Uhr

Wie kundenzentrierte Kommunikation den Umsatz beflügelt

Silvana Buljan - Bond Brand Loyalty

16:00 - 16:30 Uhr

Was Kunden wirklich wollen

Dr. Maxie Schmidt - Forrester

Die Keynotes

Nils Hafner
TOUCH
Prof. Dr. Nils Hafner Hochschule Luzern
Prof. Dr. Nils Hafner Hochschule Luzern
Harald Henn
TOUCH
Harald Henn CEO - Marketingresultant
Harald Henn CEO - Marketingresultant
Markus Lange
TOUCH
Markus Lange Tribe Lead Customer Experience - SIGNAL IDUNA
Markus Lange Tribe Lead Customer Experience - SIGNAL IDUNA
Maxie Schmidt
TOUCH
Dr. Maxie Schmidt Vice President & Principal Analyst - Forrester
Dr. Maxie Schmidt Vice President & Principal Analyst - Forrester

Sprecher

Helene Howald
Helene Howald CX Managerin Barrierefreiheit - SBB
Saskia Kraft
Saskia Kraft Global Head Customer Experience - Unite
Thomas Schäffer
Thomas Schäffer Chief Sales Officer - cxomni
Stefan Grünzner
Stefan Grünzner CEO - infinit.cx group
Stefan Kolle
Stefan Kolle CEO - Futurelab – Part of infinit.cx group
Nino Mathis
Nino Mathis Customer Experience Manager - SBB
Silvana Buljan
Silvana Buljan Executive Director - Bond EMEA
Jan Christian Halfbrodt
Jan Christian Halfbrodt Entwickler und Projektmanager - CEWE
Slawa Eigenser
Slawa Eigenser Senior Account Executive - Freshworks
Heiko Kuhn
Heiko Kuhn Customer Experience - SpecialistSprinklr
Moritz Wohlers
Moritz Wohlers Sr. Director Enterprise Sales - Seismic
Dr. Ralf Nikolai
Dr. Ralf Nikolai Product Owner - VIER
Benjamin Köllermeier
Benjamin Köllermeier Customer Success Manager - VIER
Stephan Gürtler
Stephan Gürtler Bereichsleitung Kundendienst - CEWE
Markus Siebert
Markus Siebert Senior Manager Solution Sales – Customer and Industry Worflows, ServiceNow
Markus Mierzwa
Dr. Markus Mierzwa kommiss. Leiter Kundenmanagement - MEWA Textil-Service
Holger von Seherr Thoss
Holger von Seherr Thoss CEO & Partner - moveXM

Unsere Partner

Die Veranstaltung richtet sich an Fach - und Führungskräfte im Bereich CX. Die Teilnahme für diese Zielgruppe  ist kostenfrei.

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