CX Praxistag 2024
Customer Experience in Aktion
Der CX Praxistag ist ein eintägiges Event, das sich gezielt an Customer Experience Verantwortliche, Customer Journey Manager und Voice of the Customer Leiter richtet. Mit einem Fokus auf die praktische Umsetzung und das Kennenlernen von Methoden und Systemen, den Fallstricken bei der Umsetzung in die Praxis, bietet diese Veranstaltung eine einzigartige Gelegenheit, mit ausgewiesenen Experten zu den beiden Schwerpunktthemen Voice of the Customer und Customer Journey Mapping zu sprechen und Kenntnisse zu vertiefen.
Voice of the Customer (VoC)
Customer Journey Management
Tauchen Sie ein in die Welt der Customer Journeys und lernen Sie bewährte Methoden kennen, um die Kundeninteraktionen entlang ihrer gesamten Reise zu designen, zu analysieren und zu optimieren.
Warum teilnehmen
- Erhalten Sie praxisnahe Einblicke und lernen Sie direkt von Experten auf diesem Gebiet.
- Nutzen Sie konkrete Methoden und Beispiele, die Ihnen helfen, Ihre Customer Experience Strategien erfolgreich umzusetzen.
- Vertiefen Sie Ihr Verständnis für Voice of the Customer und Customer Journey Management, um nachhaltige Verbesserungen in Ihrer Organisation zu erzielen.
Der CX Praxistag ist mehr als nur ein Event – es ist eine Investition in die Zukunft Ihrer Customer Experience Strategie. Seien Sie dabei und erleben Sie, wie Sie Ihre Kundenbeziehungen auf ein neues Level heben können!
Das Programm
- 21. November 2024
09:00 - 09:30 Uhr
Gesamtschau Voice of the Customer und Customer Journey Management
Harald Henn - Marketing Resultant und Peter Pirner - CX-Talks09:30 - 10:00 Uhr
A1: Von Produktfokus zur exzellenten Kundenerfahrung
Timo Zöller - A1 Telekom Austria10:00 - 10:30 Uhr
Customer Experience meets reality: Mit Pragmatismus zu einem höheren NPS
Eldin Thomas - R+V Versicherung
10:30 - 11:00 Uhr
Service Excellence? Nicht ohne Journey Management!
Robert Horndasch - cxomni
11:00 - 11:30 Uhr
Kundenstimmen sichtbar machen
Michèle Erhardt - Helvetia Versicherungen Schweiz
11:30 - 12:00 Uhr
Eine Customer Journey Landkarte für das gesamte Unternehmen: So geht´s
Thomas Maiwald-Immer - QuestionPro
TBA
Medallia12:00 - 12:30 Uhr
Podiumsdiskussion
Mit Peter Pirner und drei weiteren Gästen12:30 - 13:00 Uhr
TBA
GenesysCustomer Journey Framework: Live, in Farbe und mit VoC-Magie!
Dr. Silke Wiesel - Chiesi Pharmaceuticals
13:00 - 13:30 Uhr
Maximieren Sie den ROI Ihrer Voice-of-the-Customer-Programme
Stefan Kolle - Futurelab, Member of infinit.cx group13:30 - 14:00 Uhr
TBA
Generali VersicherungCX-Insights in Gold verwandeln: Der ATOSS Blueprint zur Verankerung von VoC-Systemen
Oliver Kern - SKOPOS CONNECT GmbH & Stefan Koch - ATOSS Software SE
14:00 - 14:30 Uhr
Customer Journey Management - Die richtigen Dinge tun
Christine Krimmel - CX Agentur
14:30 - 15:00 Uhr
TBA
Peter Frost - AOK Baden-Württemberg15:00 - 15:30 Uhr
Customer Journey Mapping in der Praxis – „Become a B2B customer”
Sandra Wohlfart und Gudrun Graf - Nespresso Österreich
15:30 - 16:00 Uhr
Visualisieren, automatisieren, orchestrieren: CJM im Praxiseinsatz
Stefan Müller und Thomas Greiner - Quadient CXM Germany GmbH