CX Praxistag 2024
Customer Experience in Aktion
Der CX Praxistag ist ein eintägiges Event, das sich gezielt an Customer Experience Verantwortliche, Customer Journey Manager und Voice of the Customer Leiter richtet. Mit einem Fokus auf die praktische Umsetzung und das Kennenlernen von Methoden und Systemen, den Fallstricken bei der Umsetzung in die Praxis, bietet diese Veranstaltung eine einzigartige Gelegenheit, mit ausgewiesenen Experten zu den beiden Schwerpunktthemen Voice of the Customer und Customer Journey Mapping zu sprechen und Kenntnisse zu vertiefen.
Voice of the Customer (VoC)
Die Stimme des Kunden (VoC) ist zentral für das Customer Experience Management (CX). Sie identifiziert Schwachstellen und hilft, datenbasierte Strategien anzupassen. Der CX Praxistag unterstützt bei VoC-Strategien und passenden Technologien.
Customer Journey Management
Customer Journey Management wird im CX-Markt zum Erfolgsfaktor. Vorteile: Optimierung der Journey, Multi-Experience, KPI-Messung, Kundenbindung. Technologien und Datenanalyse sind zentral. Der CX Praxistag unterstützt bei der Umsetzung und Feedback-Integration.
Warum teilnehmen
- Erhalten Sie praxisnahe Einblicke und lernen Sie direkt von Experten auf diesem Gebiet.
- Nutzen Sie konkrete Methoden und Beispiele, die Ihnen helfen, Ihre Customer Experience Strategien erfolgreich umzusetzen.
- Vertiefen Sie Ihr Verständnis für Voice of the Customer und Customer Journey Management, um nachhaltige Verbesserungen in Ihrer Organisation zu erzielen.
Der CX Praxistag ist mehr als nur ein Event – es ist eine Investition in die Zukunft Ihrer Customer Experience Strategie. Seien Sie dabei und erleben Sie, wie Sie Ihre Kundenbeziehungen auf ein neues Level heben können!
Das Programm
- 21. November 2024
09:00 - 09:30 Uhr
Voice of the Customer und Customer Journey Management
Harald Henn - Marketing Resultant und Peter Pirner - CX-Talks09:30 - 10:00 Uhr
A1: Von Produktfokus zur exzellenten Kundenerfahrung
Erfahren Sie, wie A1 durch die Fokussierung auf Kundenerlebnisse neue Maßstäbe setzt und außergewöhnliche Servicequalität erreicht
Timo Zöller - A1 Telekom Austria
10:00 - 10:30 Uhr
Mit Pragmatismus zu einem höheren NPS
Customer Experience meets reality
Eldin Thomas - R+V Versicherung
10:30 - 11:00 Uhr
Service Excellence? Nicht ohne Journey Management!
Herausragende Service-Orientierung: Keine Service Excellence ohne Journey Management!
Robert Horndasch - cxomni
11:00 - 11:30 Uhr
Kundenstimmen sichtbar machen
Einblicke in Herausforderungen und Erfolgsfaktoren bei der Einführung, Verankerung und dem Betrieb eines Voice of the Customer Systems
Michèle Erhardt - Helvetia Versicherungen Schweiz
11:30 - 12:00 Uhr
Parallele Vorträge
Eine Customer Journey Landkarte für das gesamte Unternehmen
Eine Gesamtsicht aller Customer Journeys erleichtert die abteilungsübergreifende Zusammenarbeit und sorgt für Konsistenz
Thomas Maiwald-Immer - QuestionPro
Wie man den Wert von CX nachweist
Wie Sie erfolgreich die Beziehung zwischen Kundenfeedback und finanziellen Daten berechnen können
Dr. Anna Steinhage - Medallia
12:00 - 12:30 Uhr
Podiumsdiskussion
„CX - Paralyse durch Analyse oder kommen wir noch gezielter ins Tun?“
Peter Pirner (Moderation), Silke Wiesl, Anna Steinhage, Robert Horndasch und Oliver Kern
12:30 - 13:00 Uhr
Paralelle Vorträge
Customer Journey Framework mit VoC-Magie
Bei der Implementierung des eigenen Customer Journey Frameworks im Unternehmen gibt es nicht nur viele Herausforderungen, sondern auch viele potenzielle Fallstricke.
Dr. Silke Wiesel - Chiesi Pharmaceuticals
Customer Journey Optimierung: Insights und Strategien mit CJM
Daniel Strosing - Genesys13:00 - 13:30 Uhr
Maximieren Sie den ROI Ihrer VoC - Programme
Erfahren Sie, wie Sie Daten in umsetzbare Insights verwandeln und Erfolge sichtbar machen
Stefan Kolle - Futurelab, Member of infinit.cx group
13:30 - 14:00 Uhr
Ein Blueprint zur Verankerung von VoC - Systemen
Ein pragmatisches Vorgehensmodell für die erfolgreiche Umsetzung und Verankerung von VoC im B2B Markt
Oliver Kern, SKOPOS CONNECT und Stefan Koch, ATOSS Software SE
14:00 - 14:30 Uhr
Customer Journey Management - Die richtigen Dinge tun
Strategischer Erfolgsfaktor Perspektivenwechsel - Vom Inside Out zum Outside In
Christine Krimmel - CX Agentur
14:30 - 15:00 Uhr
Wir wollen gestalten, anstatt nur zu verwalten!
Das Journey Management von Generali Switzerland
Roberto Gago - Generali Switzerland
15:00 - 15:30 Uhr
Customer Journey Mapping in der Praxis
Einblick in die Praxis: Qualitative B2B Kund:innen-Interviews durchführen, Erlebnisketten kennenlernen und Verbesserungspotential identifizieren
Sandra Wohlfart und Gudrun Graf - Nespresso Österreich
15:30 - 16:00 Uhr
Visualisieren, automatisieren, orchestrieren mit CJM
Konkrete Einsatzfälle aus der Praxis für die Optimierung der Kundenkommunikation durch eine integrierte Customer Journey Management Lösung
Stefan Müller und Thomas Greiner - Quadient CXM Germany GmbH