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CX Praxistag

CX Praxistag 2024

21. November

Customer Experience in Aktion

Der CX Praxistag ist ein eintägiges Event, das sich gezielt an Customer Experience Verantwortliche, Customer Journey Manager und Voice of the Customer Leiter richtet. Mit einem Fokus auf die praktische Umsetzung und das Kennenlernen von Methoden und Systemen, den Fallstricken bei der Umsetzung in die Praxis, bietet diese Veranstaltung eine einzigartige Gelegenheit, mit ausgewiesenen Experten zu den beiden Schwerpunktthemen Voice of the Customer und Customer Journey Mapping zu sprechen und Kenntnisse zu vertiefen.

 

Group of young people in business meeting-3
CX Praxistag

Voice of the Customer (VoC)

Die Stimme des Kunden (VoC) ist zentral für das Customer Experience Management (CX). Sie identifiziert Schwachstellen und hilft, datenbasierte Strategien anzupassen. Der CX Praxistag unterstützt bei VoC-Strategien und passenden Technologien.

Customer Journey Management

Customer Journey Management wird im CX-Markt zum Erfolgsfaktor. Vorteile: Optimierung der Journey, Multi-Experience, KPI-Messung, Kundenbindung. Technologien und Datenanalyse sind zentral. Der CX Praxistag unterstützt bei der Umsetzung und Feedback-Integration.

Warum teilnehmen

  • Erhalten Sie praxisnahe Einblicke und lernen Sie direkt von Experten auf diesem Gebiet.
  • Nutzen Sie konkrete Methoden und Beispiele, die Ihnen helfen, Ihre Customer Experience Strategien erfolgreich umzusetzen.
  • Vertiefen Sie Ihr Verständnis für Voice of the Customer und Customer Journey Management, um nachhaltige Verbesserungen in Ihrer Organisation zu erzielen.

Der CX Praxistag ist mehr als nur ein Event – es ist eine Investition in die Zukunft Ihrer Customer Experience Strategie. Seien Sie dabei und erleben Sie, wie Sie Ihre Kundenbeziehungen auf ein neues Level heben können!

Das Programm

  • 21. November 2024

09:00 - 09:30 Uhr

Voice of the Customer und Customer Journey Management

Harald Henn - Marketing Resultant und Peter Pirner - CX-Talks

09:30 - 10:00 Uhr

A1: Von Produktfokus zur exzellenten Kundenerfahrung

Erfahren Sie, wie A1 durch die Fokussierung auf Kundenerlebnisse neue Maßstäbe setzt und außergewöhnliche Servicequalität erreicht

Timo Zöller - A1 Telekom Austria

10:00 - 10:30 Uhr

Mit Pragmatismus zu einem höheren NPS

Customer Experience meets reality

Eldin Thomas - R+V Versicherung

10:30 - 11:00 Uhr

Service Excellence? Nicht ohne Journey Management!

Herausragende Service-Orientierung: Keine Service Excellence ohne Journey Management!

Robert Horndasch - cxomni

11:00 - 11:30 Uhr

Kundenstimmen sichtbar machen

Einblicke in Herausforderungen und Erfolgsfaktoren bei der Einführung, Verankerung und dem Betrieb eines Voice of the Customer Systems

Michèle Erhardt - Helvetia Versicherungen Schweiz

11:30 - 12:00 Uhr

Parallele Vorträge

Eine Customer Journey Landkarte für das gesamte Unternehmen

Eine Gesamtsicht aller Customer Journeys erleichtert die abteilungsübergreifende Zusammenarbeit und sorgt für Konsistenz

Thomas Maiwald-Immer - QuestionPro

Wie man den Wert von CX nachweist

Wie Sie erfolgreich die Beziehung zwischen Kundenfeedback und finanziellen Daten berechnen können

Dr. Anna Steinhage - Medallia 

12:00 - 12:30 Uhr

Podiumsdiskussion

„CX - Paralyse durch Analyse oder kommen wir noch gezielter ins Tun?“

Peter Pirner (Moderation), Silke Wiesl, Anna Steinhage, Robert Horndasch und Oliver Kern

12:30 - 13:00 Uhr

Paralelle Vorträge

Customer Journey Framework mit VoC-Magie

Bei der Implementierung des eigenen Customer Journey Frameworks im Unternehmen gibt es nicht nur viele Herausforderungen, sondern auch viele potenzielle Fallstricke. 

Dr. Silke Wiesel - Chiesi Pharmaceuticals

Customer Journey Optimierung: Insights und Strategien mit CJM

Daniel Strosing  - Genesys

13:00 - 13:30 Uhr

Maximieren Sie den ROI Ihrer VoC - Programme

Erfahren Sie, wie Sie Daten in umsetzbare Insights verwandeln und Erfolge sichtbar machen

Stefan Kolle - Futurelab, Member of infinit.cx group 

13:30 - 14:00 Uhr

Ein Blueprint zur Verankerung von VoC - Systemen

Ein pragmatisches Vorgehensmodell für die erfolgreiche Umsetzung und Verankerung von VoC im B2B Markt

Oliver Kern, SKOPOS CONNECT und Stefan Koch, ATOSS Software SE

14:00 - 14:30 Uhr

Customer Journey Management - Die richtigen Dinge tun

Strategischer Erfolgsfaktor Perspektivenwechsel - Vom Inside Out zum Outside In

Christine Krimmel - CX Agentur

14:30 - 15:00 Uhr

Wir wollen gestalten, anstatt nur zu verwalten!

Das Journey Management von Generali Switzerland 

Roberto Gago - Generali Switzerland 

15:00 - 15:30 Uhr

Customer Journey Mapping in der Praxis

Einblick in die Praxis: Qualitative B2B Kund:innen-Interviews durchführen, Erlebnisketten kennenlernen und Verbesserungspotential identifizieren

Sandra Wohlfart und Gudrun Graf - Nespresso Österreich

15:30 - 16:00 Uhr

Visualisieren, automatisieren, orchestrieren mit CJM

Konkrete Einsatzfälle aus der Praxis für die Optimierung der Kundenkommunikation durch eine integrierte Customer Journey Management Lösung

Stefan Müller und Thomas Greiner - Quadient CXM Germany GmbH

16:00 - 16:30 Uhr

CX Praxistag Abschluss

Mit Peter Pirner und Harald Henn

Mit Vorträgen von

Dr. Anna Steinhage
Dr. Anna Steinhage Director Strategy & Analytics
Christine Krimmel
Christine Krimmel Geschäftsführung - CX Agentur
Eldin Thomas
Eldin Thomas Abteilungsleiter Customer Experience - R+V Versicherung
Gudrun Graf
Gudrun Graf B2B Senior Communication & Product Specialist - Nespresso Österreich
Michèle Erhardt
Michèle Erhardt Head Market Intelligence - Helvetia Versicherungen Schweiz
Oliver Kern
Oliver Kern Geschäftsführer - SKOPOS CONNECT
Robert Horndasch
Robert Horndasch CEO - cxomni
Roberto Gago
Roberto Gago Customer Experience Manager - Generali Switzerland
Sandra Wohlfart
Sandra Wohlfart Senior Customer Experience & Customer Feedback Specialist - Nespresso Österreich
Dr. Silke Wiesel
Dr. Silke Wiesel Head of CX in CEE&HUB - Chiesi Pharmaceuticals
Stefan Koch
Stefan Koch Head of Account Based Marketing - ATOSS Software
Stefan Kolle
Stefan Kolle CEO - Futurelab - Member of infinit.cx group
Stefan Müller (1)
Stefan Müller Enterprise Sales Manager - Quadient CXM
Thomas Greiner (1)
Thomas Greiner Senior Solution Architect - Quadient CXM
Thomas Maiwald-Immer
Thomas Maiwald-Immer Managing Director DACH/PL - QuestionPro
Timo Zöller
Timo Zöller Head of Customer Interaction - A1 Telekom Austria

Die Moderatoren

Harald Henn-1
Harald Henn CEO - Marketing Resultant
Peter Pirner
Peter Pirner Speaker & Moderator - Cx Talks

Unsere Partner

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