The Future of Customer Service

18. / 19. Mai 2022

The Future of Customer Service

Produkte und Dienstleistungen werden immer mehr zu Commodities . Großartige Kundenerlebnisse bei jedem einzelnen Schritt entlang der der Customer Journey werden zum entscheidenden Faktor zwischen Erfolg und Misserfolg.

Welche Trends prägen die Zukunft des Customer Service, und wie müssen sich Unternehmen organisieren, um eine Wirkung zu erzielen, die für Ihre Kunden wichtig ist?

Aktuell sprechen viele von Omnichannel als dem heiligen Gral des Customer Service. Große Investitionen sind in den Aufbau der verschiedenen Kanäle und deren Integration geflossen. Die Zeit bleibt nicht stehen. Conversational AI und Automatisierungs-Technologien wirbeln viele Geschäftsmodelle durcheinander; neue Formen der Arbeitsorganisation wie remote work, work from home etablieren sich und das Kundenverhalten verändert sich stetig weiter.

The Future of Customer Service

Mit dem Event The Future of Customer Service wollen wir 4 Kernthemen präsentieren:

  • Der Kunde der Zukunft. Was er erwartet, was für ihn wichtig ist und was sich für den Customer Service daraus ableitet
  • Wie sehen Customer Service Strategien der Zukunft aus?
  • Conversational Business – Das Zusammenspiel AI und Digitalisierung im Customer Service
  • Customer Service Exzellenz – Management und Steuerung für nachhaltigen Erfolg

Jedes Thema wird wissenschaftlich begleitet; Keynotes, Leuchtturmprojekte, Deep Dives, Live Demos beleuchten ein Thema aus unterschiedlichen Perspektiven und bieten wertvolle Entscheidungsgrundlagen für die eigene Strategie

The Future of Customer Service ist ein rein virtuelles Event wie alle unsere Veranstaltungen. Planungssicherheit, einfache, bequeme Teilnahme von zuhause oder dem Büro, Zeit, Kostenersparnis und die digitalen Möglichkeiten des Kennenlernens und des Dialogs sprechen für dieses Format.
 
Für Mitarbeiter aus Unternehmen, Institutionen ist die Teilnahme kostenfrei. Für Mitarbeiter von Softwareanbietern, Systemintegratoren und Beratungsunternehmen, die mit Ihren Angeboten auf die Zielgruppe der Veranstaltung abzielen, beträgt die Teilnahmegebühr € 1.895,—
 

Sprecher

Prof. Dr. Nils Hafner
Hochschule Luzern
Prof. Dr. Julian Kawohl
Hochschule für Technik und Wirtschaft Berlin (HTW Berlin)
Prof. Dr. Peter Gentsch
Hochschule Aalen
Prof. Dr. Matthias Gouthier
Universität Koblenz - Landau
 

Agenda

Mai 18, 2022 Day 1

9:00 –12:30
Themenblock 1: Der Kunde der Zukunft. Was er erwartet, was für ihn wichtig ist und was sich für den Customer Service daraus ableitet
Keynote: Prof. Dr. Nils Hafner
13:30 –17:00
Themenblock 2: Wie sehen Customer Service Strategien der Zukunft aus?
Keynote: Prof. Dr. Julian Kawohl

Mai 19, 2022 Day 2

9:00 –12:30
Themenblock 3: Conversational Business – Das Zusammenspiel AI und Digitalisierung im Customer Service
Keynote: Prof. Dr. Peter Gentsch
13:30 - 17:00
Themenblock 4: Customer Service Exzellenz – Management und Steuerung für nachhaltigen Erfolg
Keynote: Prof. Dr. Matthias Gouthier

Machen Sie Ihr Home-Office zum Veranstaltungsort

Unsere Plattform motiviert zur Interaktion. Bei einem virtuellen Event kann man nicht interagieren? Lockere Gespräche führen mit anderen Teilnehmern? Neue Leute kennen lernen? Das Home office gibt ein einschränkendes Gefühl? Machen Sie Ihr Home-Office zum Veranstaltungsort. Unsere Plattform gibt Ihnen das Gefühl, dass Sie tatsächlich live dabei sind!

 

Alles über unsere Plattform

Wie orientiere ich mich auf der Plattform?

Neue Umgebungen können überwältigend sein. Geben wir allen etwas Zeit, sich an ihre virtuelle Umgebung zu gewöhnen. Unsere Lobby fungiert als zentrales Dashboard für die gesamte Veranstaltung. Das Programm, die Zeitzone der Veranstaltung, die FAQs, die virtuellen Partnerstände, der öffentliche Chat mit anderen Teilnehmern und Hilfsangebote sind hier zu finden.

Wie nehme ich an einer Präsentation teil?

Unser Concierge öffnet die Tür zur virtuellen Session, sobald die Zuhörer eintreten können. Ein Vortrag muss jedoch keineswegs ein langweiliger Monolog sein. Mit Funktionen wie einem öffentlichen Chat, Q&A zum Ende der Sitzung und Abstimmungsoptionen lässt sich das Ganze so ansprechend gestalten, wie Redner und Teilnehmer es wünschen. 

Wie kann ich auf der Plattform Netzwerken?

Wir besuchen Veranstaltungen hauptsächlich zum Knüpfen neuer Kontakte. Der Haken an der Sache? Niemand möchte unangenehme Gespräche führen. Also fragen wir die Teilnehmer im Vorfeld nach ihren Interessen und lassen unsere KI das Matchmaking in einem Netzwerk-Karussell übernehmen. Auch ermöglicht die Plattform ein 1:1-Treffen oder einen öffentlichen Chat.

 

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