Skip to content
Handsome travel agent smiling at camera in the office

AI Trends im Retail

Donnerstag, 24. Juli 2025, 10:00 bis 11:00 Uhr

Warum geht es ?

Erleben Sie einen spannenden Einblick in aktuelle AI-Trends im Retail! In dieser Veranstaltung zeigen wir praxisnah, wie Künstliche Intelligenz den Kundenservice revolutioniert – von der strategischen Einführung bis zum konkreten Einsatz im Unternehmensalltag.

Erfahren Sie, wie Mikro-Worker erfolgreich in den KI-Onboarding-Prozess eingebunden werden können und welche Faktoren den Rollout besonders effizient und nachhaltig gestalten. Anhand eines realen Kundenbeispiels aus der Luxusgüterindustrie demonstrieren wir den Einsatz von KI im Kundenservice – mit messbaren Erfolgen.

Abschließend werfen wir einen Blick auf den Wandel des Retails und zeigen, wie Unternehmen KI EU-konform und praxisorientiert nutzen können, um Kundenerlebnisse zu optimieren und gleichzeitig regulatorischen Anforderungen gerecht zu werden.

 

Die Agenda

  • Donnerstag den 24. Juli 2025

10:00 - 10:05 Uhr

Einführung ins Thema und Vorstellung der Referenten



10:05 - 10:20 Uhr

Mikro-Worker an Bord holen: So gelingt der KI-Onboarding-Prozess

Prof. Dr. Peter Gentsch - Retail.ai

10:20 - 10:35 Uhr

Einsatz von KI im Kundenservice, Erfahrung anhand eines konkreten Kundenbeispieles in der Luxusgüterindustrie

Sven Kolb - Sematell

10:35 - 10:50 Uhr

Retail im Wandel: Wie KI den Kundenservice stärkt – praxisnah & EU-konform

Rainer Holler - VIER

10:50 - 11:00 Uhr

Fragen & Abschlußrunde



Die Referenten

peter-gentsch-expert-marketplace-66cc238e2d575
Peter Gentsch Co - Founder Retail.ai
Sven Kolb
Sven Kolb CEO - Sematell
Rainer_Holler
Rainer Holler CEO - VIER

Event Partner

Jetzt kostenlos anmelden

Jetzt anmelden!