
AI Trends im Retail
Warum geht es ?
Erleben Sie einen spannenden Einblick in aktuelle AI-Trends im Retail! In dieser Veranstaltung zeigen wir praxisnah, wie Künstliche Intelligenz den Kundenservice revolutioniert – von der strategischen Einführung bis zum konkreten Einsatz im Unternehmensalltag.
Erfahren Sie, wie Mikro-Worker erfolgreich in den KI-Onboarding-Prozess eingebunden werden können und welche Faktoren den Rollout besonders effizient und nachhaltig gestalten. Anhand eines realen Kundenbeispiels aus der Luxusgüterindustrie demonstrieren wir den Einsatz von KI im Kundenservice – mit messbaren Erfolgen.
Abschließend werfen wir einen Blick auf den Wandel des Retails und zeigen, wie Unternehmen KI EU-konform und praxisorientiert nutzen können, um Kundenerlebnisse zu optimieren und gleichzeitig regulatorischen Anforderungen gerecht zu werden.
Die Agenda
- Donnerstag den 24. Juli 2025
10:00 - 10:05 Uhr
Einführung ins Thema und Vorstellung der Referenten
10:05 - 10:20 Uhr
Mikro-Worker an Bord holen: So gelingt der KI-Onboarding-Prozess
Prof. Dr. Peter Gentsch - Retail.ai
10:20 - 10:35 Uhr
Einsatz von KI im Kundenservice, Erfahrung anhand eines konkreten Kundenbeispieles in der Luxusgüterindustrie
Sven Kolb - Sematell
10:35 - 10:50 Uhr
Retail im Wandel: Wie KI den Kundenservice stärkt – praxisnah & EU-konform
Rainer Holler - VIER
10:50 - 11:00 Uhr
Fragen & Abschlußrunde
Die Referenten


