CX Magazin 2024
Im Laufe des letzten Jahres haben meine Bremerhavener Lieblingsgrafikerin Andrea und ich das optische Erscheinungsbild des i-CEM, angefangen beim Firmenlogo, in fast allen Bereichen aktualisiert und auf ein noch professionelleres Niveau gehoben. Irgendwann in diesem ebenso kreativen wie anspruchsvollen Prozess waren dann auch die bekannten und beliebten Praxishandbücher an der Reihe. Bereits nach der ersten Layoutversion kam es zu folgendem Dialog zwischen Andrea und mir: „Das sieht inzwischen aber eher wie ein Magazin aus“. „Stimmt, dann nennen wir es auch so“.
Gesagt, getan: Was Sie jetzt offensichtlich heruntergeladen haben und auf Ihrem Bildschirm sehen, ist die erste Ausgabe des CX Magazins 2024 mit einer klaren Botschaft als Titel „CX 24 - Let’s get started“.
Doch was macht dieses Magazin aus? Zum Beispiel dieses Editorial, also das offizielle Vorwort des Herausgebers, das Sie auch im kommenden Customer Service-Magazin wieder lesen werden. Dazu kommt eine klassische, übersichtliche Heftstruktur mit Inhaltsverzeichnis, Rubriken - und eben ein zeitgemäßes, eigenständiges Editorial-Design mit knackigen Headlines, lesefreundlichem Aufbau der einzelnen Artikel und einprägsamen Bildmotiven.
In dieser neuen, frischen Optik kommen auch die herausragenden und meinungsstarken Gastbeiträge von Expertinnen und Experten wie Wolfgang Weber, Thomas Schäffer, Harald Henn, Peter Pirner, Michael Paulus, Heinrich Erkens, Stephanie Wolfram und vielen anderen viel besser zur Geltung.
Nicht zu vergessen, bildet das neue CX Magazin des i-CEM inhaltlich das gesamte Spektrum des Customer Experience Managements ab. Und das in einer Tiefe, die kein anderes Kompendium in dieser Art bietet.
Viel Spaß bei der Lektüre wünscht Ihnen
Ihr Rainer Kolm