Skip to content
bg-office-group-of-people-talking-498623425

CX Trendstudie 2022

Das Thema Customer Experience Management ist viel mehr als ein kurzfristiger Hype. Denn die Frage, wie Unternehmen ein positives Kundenerlebnis schaffen, Kundenzufriedenheit steigern und damit eine langfristige, emotionale Kundenbindung auf allen Stationen der Customer Journey erreichen, bedingt eine ganzheitliche Ausrichtung aller Unternehmensaktivitäten auf die Bedürfnisse der Kunden.

Aber wie weit hat sich in deutschen Unternehmen dieser strategische Ansatz bereits durchgesetzt? Wer ist dort für CX zuständig und welche Maßnahmen sind konkret geplant? Auf diese und andere Fragen rund um CX suchte das i-CEM, im Rahmen der aktuellen CX-Trendstudie nach Antworten. Verantwortliche und Entscheider in Unternehmen, die Customer Experience Management bereits aktiv umsetzen oder aktuell Konzepte entwickeln, waren zur Teilnahme an der breit angelegten Befragung aufgerufen, die Ergebnisse stehen nun zum Download zur Verfügung.

i-CEM Trendstudie Cx 2022
Zum kostenlosen Download der Studie 2022
double exposure of businessman hand drawing virtual chart business on touch screen computer-1

Die Ergebnisse der Trendstudie 2021 im interaktiven Dashboard:

Dashboard Cx Trendstudie 2021
CX Trendstudie 2021

CX Trendstudie 2021

Unsere Partner

Der CX Newsletter

Informationen zu den Themen Customer Experience und Customer Service für Insider und solche die es werden wollen