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Erfolgreiche Call-Center-Ausschreibungen – Lektionen aus der Praxis

Digitalisierung und KI im Kundenservice

Online Seminar
16. Oktober 2025, 14:00 - 17:00 Uhr

 

 

Intensiv Online Seminar

Digitalisierung und KI im Kundenservice

Worum geht es?

Der Kundenservice ist durch KI und Digitalisierung im Wandel und zum Wettbewerbsfaktor geworden. Unternehmen und Behörden müssen moderne Lösungen für die Anliegen-Bearbeitung liefern, um Kunden nicht zu verlieren, die Kosten zu reduzieren und die Zufriedenheit hochzuhalten. Gleichzeitig müssen die immer schwieriger zu findenden Mitarbeitenden immer anspruchsvollere Tätigkeiten durchführen.

Wer sich nicht weiterentwickelt, verpasst den Anschluss. KI und andere moderne Technologien liefern hier viele Möglichkeiten, um Kundenanliegen zu automatisieren, die Arbeitslast zu verringern, das Kontaktvolumen ganzheitlich zu steuern und den Mitarbeitern die Bearbeitung zu erleichtern, sodass die Kunden einen guten und schnellen Service bekommen.

Dieses Seminar geht auf die entscheidende Rolle moderner Technologien bei der Digitalisierung des Kundenservices ein. Unter anderem erläutert der Referent, welches Potenzial moderne Lösungen bieten, wie die Arbeit optimal automatisiert und gesteuert wird und wie sie Ihre Mitarbeitenden unterstützen.

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Welche Themen erwarten Sie?

  • Sinn und Nutzen von KI und Digitalisierung im Kundenservice
  • Möglichkeiten der heutigen Technologie und deren Risiken/ Fallstricke
  • Praktische Nutzungsbeispiele
  • Strategie & Governance
  • Kosten/Nutzen-Analysen

Der Referent

Roland Ruf (1)

Roland Ruf

… ist seit fast 20 Jahren in der Contact Center-Branche tätig und seit Anfang 2014 geschäftsführender Gesellschafter der Ruf Beratung. Sein Schwerpunkt liegt bei der Beratung von Kunden bei der Auswahl, der Beschaffung, der Implementierung und dem Betriebsmanagement von Contact Center-Lösungen sowie der Prozessberatung. 

Zielgruppe, Ablauf und Investition

Dieses Angebot richtet sich an Mitarbeitende mit direktem Kunden-/Dienstleisterkontakt, Key Account Manager*innen, Führungskräfte und Stakeholder-Manager*innen, die ihre kommunikative Wirksamkeit verbessern möchten

Die Weiterbildung findet als 3-stündiges Online-Kompakt-Seminar statt. 

Die Teilnahmegebühr beträgt EUR 495,- zzgl. Mwst.

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