
Digitalisierung und KI im Kundenservice
Intensiv Online Seminar
Digitalisierung und KI im Kundenservice
Worum geht es?
Der Kundenservice ist durch KI und Digitalisierung im Wandel und zum Wettbewerbsfaktor geworden. Unternehmen und Behörden müssen moderne Lösungen für die Anliegen-Bearbeitung liefern, um Kunden nicht zu verlieren, die Kosten zu reduzieren und die Zufriedenheit hochzuhalten. Gleichzeitig müssen die immer schwieriger zu findenden Mitarbeitenden immer anspruchsvollere Tätigkeiten durchführen.
Wer sich nicht weiterentwickelt, verpasst den Anschluss. KI und andere moderne Technologien liefern hier viele Möglichkeiten, um Kundenanliegen zu automatisieren, die Arbeitslast zu verringern, das Kontaktvolumen ganzheitlich zu steuern und den Mitarbeitern die Bearbeitung zu erleichtern, sodass die Kunden einen guten und schnellen Service bekommen.
Dieses Seminar geht auf die entscheidende Rolle moderner Technologien bei der Digitalisierung des Kundenservices ein. Unter anderem erläutert der Referent, welches Potenzial moderne Lösungen bieten, wie die Arbeit optimal automatisiert und gesteuert wird und wie sie Ihre Mitarbeitenden unterstützen.

Welche Themen erwarten Sie?
- Sinn und Nutzen von KI und Digitalisierung im Kundenservice
- Möglichkeiten der heutigen Technologie und deren Risiken/ Fallstricke
- Praktische Nutzungsbeispiele
- Strategie & Governance
- Kosten/Nutzen-Analysen
Der Referent
.png?width=300&height=375&name=Roland%20Ruf%20(1).png)
Roland Ruf
… ist seit fast 20 Jahren in der Contact Center-Branche tätig und seit Anfang 2014 geschäftsführender Gesellschafter der Ruf Beratung. Sein Schwerpunkt liegt bei der Beratung von Kunden bei der Auswahl, der Beschaffung, der Implementierung und dem Betriebsmanagement von Contact Center-Lösungen sowie der Prozessberatung.
Zielgruppe, Ablauf und Investition
Dieses Angebot richtet sich an Mitarbeitende mit direktem Kunden-/Dienstleisterkontakt, Key Account Manager*innen, Führungskräfte und Stakeholder-Manager*innen, die ihre kommunikative Wirksamkeit verbessern möchten
Die Weiterbildung findet als 3-stündiges Online-Kompakt-Seminar statt.
Die Teilnahmegebühr beträgt EUR 495,- zzgl. Mwst.