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Erfolgreiche Call-Center-Ausschreibungen – Lektionen aus der Praxis

Outsourcing – den richtigen Dienstleister finden

Online Seminar
22. September 2025, 14:00 - 17:00 Uhr

Online Kompakt Seminar

Erfolgreiche Contact Center Ausschreibungen

Lektionen aus der Praxis

Worum geht es?

Das Seminar hat zum Ziel, die Teilnehmenden mit den wesentlichen Kenntnissen und Fähigkeiten auszustatten, um den gesamten Ausschreibungsprozess für externe Call-Center-Dienstleistungen erfolgreich zu planen, durchzuführen und zu steuern.

Dies beinhaltet die Umsetzung der notwendigen Planung und Vorbereitungen, die Veröffentlichung und Betreuung der Bieter sowie den Auswahlprozess.

Durch die Vermittlung dieser Fähigkeiten werden die Teilnehmenden in der Lage sein, den Ausschreibungsprozess strategisch zu gestalten und sicherzustellen, dass externe Dienstleistungen effizient und im Einklang mit den organisatorischen Zielen beschafft werden.

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Was lernen Sie?

  • Sie erhalten einen Überblick über die Ausschreibungsphasen (praktische Übung)
  • Verständnis, warum die Vorbereitung der zentrale Erfolgsfaktor bei Call-Center-Ausschreibungen ist 
    • Inhalte und Vorgehen 
    • Bewertung der Angebote 
    • Exkurs: Preismodelle für Call Center 
  • Ausschreibungen fallen nicht ausschließlich in den Bereich des Einkaufs 
  • Wie gelange ich von der Longlist zur Shortlist und wähle den richtigen Dienstleister aus 
  • Optional: Wie gestalte ich erfolgreiche Vertragsverhandlungen 

Die Referentin

Bettina Pauck

Bettina Pauck

... ist seit über 15 Jahren Expertin für Customer Service. Bereits seit 2006 leitet sie die Dienstleistersteuerung großer Unternehmen (z.B. eBay Europe) bzw. trainiert die Teams ihrer Auftraggeber und löst deren Probleme rund um den Customer Service und Customer Experience. 
Call Center Ausschreibungen hat sie in unterschiedlichsten Industrien durchgeführt mit einem Gesamtwert im dreistelligen Millionenbereich und für mehrere Tausend FTE.

Zielgruppe, Ablauf und Investition

Dieses Angebot richtet sich an Fach- und Führungskräfte aus den Bereichen: Customer Service, Call und Contact Center, Customer Care und Kunden-Service-Center, Vertriebsinnen - und Kundendienst.

Die Weiterbildung findet als 3-stündiges Online Kompakt Seminar statt.

Die Teilnahmegebühr beträgt EUR 495,- zzgl. Mwst.

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