Führungsstärke & Innovation im CustomerService
Masterclass -
Führungsstärke & Innovation im Customer Service
Die Customer Service Leadership Masterclass ist eine umfassende Weiterbildung, die Führungskräfte darauf vorbereitet, in der modernen Geschäftswelt erfolgreich zu sein.
Durch eine Kombination aus theoretischen Grundlagen und praktischen Übungen erhalten die Teilnehmer wertvolle Einblicke und Werkzeuge, um ihre Teams zu Höchstleistungen zu führen, positive Kundenerfahrungen zu schaffen und so den langfristigen Erfolg ihres Unternehmens zu sichern.
Mit unserer Online-Weiterbildung wollen wir die bestehenden Wissenslücken füllen und einen umfassenden Überblick über das gesamte Thema geben.
Die Inhalte in 4 Modulen
- Grundlagen der modernen Führung im Customer Service
- Führung im Home Office und hybride Führung
- Change Management und Veränderungsstabilität
- Healthy Performance Management
Zielgruppe
Fach- und Führungskräfte aus den Bereichen:
- Customer Service
- Call und Contact Center
- Customer Care
- Kunden-Service-Center
- Vertriebsinnen - und Kundendienst
Investition und Ablauf
Die Weiterbildung findet Online statt.
Sie besteht aus insgesamt vier halbtägigen Modulen.
Die Online Termine werden ergänzt durch Praxisvorträge, Online Arbeitsgruppen und Mentoring Angebote der Referentin.
Nach dem erfolgreichen Abschluss aller vier Module erhalten Sie Ihr Zertifikat Führungsstärke und Innovation im Customer Service.
Die Gebühr für die Masterclass beträgt 1.950,- Euro.
Die Inhalte der Module 1 - 4
- Modul 1 :
- Modul 2:
- Modul 3:
- Modul 4:
Grundlagen der modernen Führung im Kundenservice
• Fallstudien von erfolgreichen Firmen
• Bedeutung von KPIs für den Kundenservice
• Aufbau einer kundenorientierten Kultur
Führung im Home Office und hybrider Führung
• Best Practices für Remote- und Hybridteams
• Einsatz von modernen Kommunikationstools
• Strategien zum Aufbau von Vertrauen und Teamkultur
• Anpassung an die neue Normalität der Arbeit
Change Management und Veränderungsstabilität
• Grundlagen und Theorien des Change Managements
• Fallstudien erfolgreicher Veränderungsprozesse
• Entwicklung von Resilienz und Anpassungsfähigkeit
• Überwindung von Widerstand gegen Veränderungen
Healthy Performance Management
• Leistungsmanagement in Top-Unternehmen
• Schaffung einer Feedback-Kultur
• Einsatz von KPIs zur Leistungssteigerung
• Strategien für kontinuierliche Verbesserung und Mitarbeitermotivation
Anika Tannebaum
.. ist führende Beraterin für die Digitalisierung und Leadership im Kundenservice. Mit über 20 Jahren Erfahrung hat sie europaweit erfolgreich Serviceabteilungen aufgebaut, geleitet und Standards gesetzt. Ihre Expertise liegt im Aufbau von Premium-Kundenservice durch Digitalisierung, Optimierung, Skalierung und moderne Führung. Als Vorreiterin in der Branche mit eigener Masterclass unterstützt sie Unternehmen dabei, ihren Kundenservice ganzheitlich zu digitalisieren.
Als TOP Customer Service Expertin begleitet sie europaweit Unternehmen bei der Digitalisierung des Kundenservice. Mit ihrem Know-How aus über 20 Jahren internationaler Managementerfahrung sowie z.B. dem Aufbau von Kundenservice bei Booking.Com macht sie E-Commerce, Fintech und Insurtech Unternehmen zu Service Champions und unterstützt dabei, kundenzentriertes Denken und Handeln in Unternehmen zu verankern.
Für zufriedene Kunden und herausragenden Service setzt sie neben der Einführung von Ticketsystemen und effizienten Prozessen vor allem auf das Empowerment von Mitarbeitenden und Führungskräften. Denn guter Service braucht nicht nur moderne Technik, sondern vor allem gute Führung. Mit ihrer unverwechselbaren Energie und Leidenschaft für Service schafft sie WOW-Erlebnisse. Ihr Motto: „Let's create moments of WOW!
Termine
- Modul 1: Donnerstag, 19. September 2024, 15:00 – 18:00 Uhr
- Modul 2: Donnerstag, 17. Oktober 2024, 15:00 – 18:00 Uhr
- Modul 3: Donnerstag, 7. November 2024, 15:00 – 18:00 Uhr
- Modul 4: Donnerstag, 28. November 2024, 15:00 – 18:00 Uhr
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