
MUUUH! Voice Studie 2025
r
Die MUUUH! Voice Studie 2025 - Insights, Trends & strategische Potenziale
Die aktuelle MUUUH! Voice Studie 2025 liefert tiefgehende Einblicke in den Status quo und die Entwicklung von Voice-Technologien im Kundenservice. Trotz des wachsenden Interesses seitens der Verbraucher schöpfen viele Unternehmen die bestehenden Potenziale noch nicht aus.
In unserem exklusiven Webinar am 15. April 2025 analysieren unsere Experten die zentralen Studienergebnisse, geben praxisnahe Handlungsempfehlungen und beantworten Ihre individuellen Fragen.
Relevante Fragen, die wir beantworten:
• Wie können Unternehmen Voicebots gezielt zur Optimierung der Customer Experience einsetzen?• Welche Chancen bieten Voicebots für Contact Center und Service-Prozesse?
• Welche Branchen profitieren besonders von Voice-Technologien?
• Welche Use Cases haben sich in der Praxis bewährt?
• Warum ist genau jetzt der richtige Zeitpunkt, um mit Voice zu starten?
Voice-Nutzung in Deutschland – Zahlen, Fakten & Marktpotenziale
Was die Menschen in Deutschland bewegt:
- Sprachassistenten – Nutzung in verschiedenen Lebensbereichen und Zukunftsperspektiven
- Sprachnachrichten über Messenger – Bedeutung für private und geschäftliche Kommunikation
- Voicebots im Kundenservice – Relevante Branchen, Use Cases und Nutzererwartungen
- Voice in Deutschland – Status quo, Herausforderungen und Zukunftsprognosen
Erfolgsfaktoren für eine zukunftssichere Voice-Strategie
Relevante Fragen, die wir beantworten:
- Wie können Unternehmen Voicebots gezielt zur Optimierung der Customer Experience einsetzen?
- Welche Chancen bieten Voicebots für Contact Center und Service-Prozesse?
- Welche Branchen profitieren besonders von Voice-Technologien?
- Welche Use Cases haben sich in der Praxis bewährt?
- Warum ist genau jetzt der richtige Zeitpunkt, um zu mit Voice zu starten?
Ihr Wissensvorsprung – Exklusive Experteneinordnung der Studienergebnisse
Frisch veröffentlicht – direkt durchblicken! Nutzen Sie die erste Experteneinordnung der MUUUH! Voice Studie 2025, um die Ergebnisse schneller als der Markt in Ihre Strategie zu integrieren.
- Ergebnisse verstehen, bevor der Markt darauf reagiert: Erhalten Sie eine fundierte Analyse der wichtigsten Erkenntnisse direkt von unseren Experten.
- Strategien entwickeln: Nutzen Sie die Einordnung der Ergebnisse, um konkrete Maßnahmen für Ihr Unternehmen abzuleiten.
- Interaktive Diskussion: Stellen Sie Ihre Fragen und profitieren Sie von den Einschätzungen führender Branchenexperten.
Die Sprecher

TOUCH
Ben Ellermann
Managing Director - MUUUH! NextBen Ellermann ist Managing Director von MUUUH! Next. Mit über 15 Jahren Erfahrung treibt er innovative Lösungen, insbesondere in den Bereichen Conversational AI und GenAI, voran, um den Kundenservice zu digitalisieren, zu optimieren und zu personalisieren.
Ben Ellermann
Managing Director - MUUUH! Next