Customer

Experience Management

Die kundenzentrierte Ausrichtung von Prozessen und Interaktionen entlang der gesamten Customer Journey.

Alles zu CX und Customer Service

Der i-CEM Blog
Aktuelle Artikel zum Thema Customer Experience Management und Customer Service. Für Insider und solche die es werden wollen
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Der i-Service Blog
Die i-Service-Initiative bringt Kunden und Anbieter zusammen, die individuelle, kreative und engagierte Kundenerlebnisse gestalten. Zukunftsorientierter Service kann für unsere Kunden überall und sofort Realität werden.
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Contact Center Summit 2021
Vom 20. bis zum 21. Oktober findet der Contact Center Summit als rein virtuelle Veranstaltung statt. An den beiden Tagen erhalten die Teilnehmer einen kompakten Überblick zu den aktuellen Trends und Lösungsangeboten.
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Der CX Podcast
CX Talks ist der erste deutsche Podcast, der sich speziell mit dem Thema Customer Experience Management beschäftigt. In regelmäßiger Folge werden ausgewiesene Experten aus der deutschen CX-Community zu einem lockeren und informativen Gespräch eingeladen. Gastgeber: Peter Pirner
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Das Kundenservice Trendbarometer
Im Rahmen unseres Kundenservice Trendbarometers stellen wir halbjährlich neue Fragen zu aktuellen Trends und Themen. Die Befragung 2021 haben wir um die Entwicklung der Kommunikations- Kanäle mit dem Kunden und die aktuellen Trends im Kundenservice ergänzt.
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15. Customer Experience Week
Mit der 15. Customer-Experience-Week präsentieren die Partner des Instituts für Customer Experience Management in 16 kostenlosen halbstündigen Webinaren aktuelle Themen aus dem Bereich Customer Experience Management.
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Projekte

Wofür wir uns begeistern

 

Wir bringen alles zusammen

Group of business people assembling jigsaw puzzle and represent team support and help concept

Wir vernetzen CX Professionals und ermöglichen so gemeinsames Lernen und Gestalten für die Unternehmenspraxis auf Basis qualitativ hochwertiger Inhalte und professioneller Fortbildungsangebote.

Wir stehen für eine ganzheitliche Sicht auf Customer Experience Management und Customer Service mit klarem Blick auf die Anforderungen der Praxis.

Im deutschsprachigen Raum sind wir die Referenz und meistbesuchte unabhängige Anlaufstelle für interessierte und aktive CX Professionals.

Unsere Partner können sich über das i-CEM bei ihren Zielgruppen profilieren mit qualitativ hochwertigem Content und Weiterbildungsangeboten.

Dafür stellen wir die neuesten technischen Plattformen und
ein strukturiertes Angebot an digitalen Distributionsmöglichkeiten zur Verfügung.

Wir unterstützen unsere Partner in allen Fragen des digitalen Marketings und Vertriebs, damit Ihr Content das richtige Zielpublikum tatsächlich erreicht.

Unser breites Netzwerk an qualifizierten und komplementären Fachberatern und Partnern schafft die Grundlage für fachlichen Austausch mit Peers und neue Kooperationsmöglichkeiten für Ihr Business.

 

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