12. Customer Service Week
14 Webinare rund um das Thema Customer Service
In den 14 kostenlosen halbstündigen Webinaren der Customer Service Week präsentieren die Partner des i-CEM aktuelle Themen aus dem Bereich Customer Service
Customer Service (Kundenservice) beschreibt die Interaktion zwischen Unternehmen und Kunde. Klassischerweise bezieht sich der Begriff vor allem auf die Unterstützung des Kunden, wenn dieser sich mit Problemen an das Unternehmen wendet. Modernere Ansätze verstehen darunter sämtliche Service-Leistungen eines Unternehmens zur Verbesserung der Kundenbindung vor, während und nach dem Kauf.
Aus diesem Umdenken ergibt sich, dass Customer Service mehr sein muss als ein Call Center, das für Fragen zur Verfügung steht. Customer Service darf auch nicht allein die Aufgabe einer Abteilung sein. Vielmehr muss er als gemeinsame Aufgabe von Service, Marketing und Vertrieb begriffen werden.
Das Programm 20. - 24. November
- Montag 20. November 2023
- Dienstag 21. November 2023
- Mittwoch 22. November 2023
- Donnerstag 23. November 2023
- Freitag 24. November 2023
14:00 - 14:30
Webinar
Anbieterübersicht Customer Service / Contact Center
Harald Henn - Marketing Resultant
15:00 - 15:30
Webinar
Kundensupport der nächsten Generation: Einsatzmöglichkeiten von Generativer KI
Felix Stelzer - melibo
10:00 - 10:30
Webinar
Omnichannel-ACD: So treffen Sie die richtige Entscheidung
Micheal Paulus - paulusresult
11:00 - 11:30
Webinar
Mitarbeiterzufriedenheit messen – so wird´s gemacht
Kai Riedel - Customer.Consulting
14:00 - 14:30
Webinar
Wie AI Agenten unterstützt und damit Zeit und Kosten spart
Franziska Dempt - novomind
15:00 - 15:30
Webinar
Kundenservice der Zukunft: mit diesen Trends gelingt herausragende Customer Experience
Falko Suhr & Florian Studener - Freshworks
10:00 - 10:30
Webinar
Customer Selfservice für komplexe Produkte: Business Case und Erfolgsfaktoren
Heinrich Erkens - MagicManuals®
11:00 - 11:30
Webinar
(K)Ein Bot für alle Fälle? Wo Bots den Customer Service bereichern
Paula - Marie Schillo - VIER
14:00 - 14:30
Webinar
Wie Sie Ihren Kundenservice mit ChatGPT nicht ins Chaos stürzen
Nicolai Jereb - Comfact
10:00 - 10:30
Webinar
Zufriedene Kunden, verbesserte Qualität dank Insight Generation
Roland Ruf - Ruf Beratung
11:00 - 11:30
Webinar
Die Chancen des Nearshorings - Potential erkennen & Wachstum steigern
Guido Teeuwen - Teleperformance
14:00 - 14:30
Weg vom Blech: Wie gelingt der Shift2Cloud?
Benjamin Gebauer - infinit.cx
Leider ausgefallen
10:00 - 10:30
Warum Lernen (und nicht KI) Mitarbeiter findet und bindet
Frank Otto - i-CEM Institut für Customer Experience Management
11:00 - 11:30
Webinar
API und Customizing boostert Ihr WFM-System
Marc Ohlmann - TeleTrain