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Ruf Ranking Übersicht
Roland Ruf1 Minuten Lesezeit

Die besten Contact Center-Plattformen der DACH-Region

Die Auswahl der richtigen Contact Center-Plattform für Unternehmen in der DACH-Region kann eine Herausforderung sein. Global ausgerichtete Bewertungen berücksichtigen oft nicht die speziellen Anforderungen unserer Region und die lokale Präsenz. Zudem wird der Support in Europa oder Deutschland oft außer Acht gelassen. Dadurch fehlt es deutschen Unternehmen an Orientierung, wenn sie nach einer geeigneten Lösung für ihr Contact Center suchen.


Wir haben hat den DACH-Markt gründlich analysiert und vierzig Anbieter von Contact Center-Plattformen bewertet mit Erfahrungen aus unseren Projekten, Anbieterpräsentationen und Marketing-Informationen systematisch ausgewertet und in einem umfassenden Ranking für Contact Center-Plattformen auf dem DACH-Markt zusammengefasst. Diese bietet Unternehmen die notwendige Unterstützung bei ihrer Entscheidungsfindung.

 

1 Ruf Ranking 
Quelle: Anbieter-Ranking der RUF Beratung

Neben den detaillierten Einzelbewertungen und hilfreichen Informationen zu vierzig verschiedenen Anbietern, wird eine Gesamt-Übersicht (siehe Grafik) sowie spezifische Rankings in folgenden Kategorien vorgenommen:
-    große Unternehmen (Enterprise)
-    kleinere und mittlere Unternehmen (SMB)
-    DACH-spezifische Anforderung
Bisher wurden vierzig Anbieter von Contact Center-Plattformen bewertet, die in der DACH-Region aktiv sind. 


Die Erstellung der Einzelbewertung sowie die Zusammenfassung in übersichtlichen Ranking-Grafiken nach verschiedenen Kategorien hat viel Zeit in Anspruch genommen. Einen detaillierten Einblick in die Vorgehensweise finden Sie in dieser Beschreibung.
Unternehmen können diese wertvollen Erkenntnisse nutzen, um die beste Contact Center-Plattform für Ihre Bedürfnisse zu finden. 


Der kostenlose Zugriff* auf das RUF Ranking erfolgt über diesen Link: Anbieter-Ranking der RUF Beratung

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Roland Ruf

… berät seine Kunden bei der Auswahl, der Beschaffung, der Implementierung und dem Betriebsmanagement von Contact Center-Lösungen sowie der Prozessberatung. Roland kennt die Versprechen der Technologie-Anbieter und prüft regelmäßig, ob sie diese halten können. Er kennt den Contact Center-Betrieb aus seiner lang-jährigen Projekt-Erfahrung. Seine persönliche Kompetenz liegt darin, Technologie und Bedürfnisse zusammen zu bringen, die richtige Technologie für aktuelle und zukünftige Herausforderungen zu finden zu finden und zu implementieren. Zusammen mit seinem Team berät er Unternehmen strategisch und operativ bei der Steuerung von Contact Center-Einheiten und externen Dienstleistern, im Bereich Qualitäts- und Performancemanagement sowie der Personaleinsatzplanung.

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