Die Auswahl der richtigen Contact Center-Plattform für Unternehmen in der DACH-Region kann eine Herausforderung sein. Global ausgerichtete Bewertungen berücksichtigen oft nicht die speziellen Anforderungen unserer Region und die lokale Präsenz. Zudem wird der Support in Europa oder Deutschland oft außer Acht gelassen. Dadurch fehlt es deutschen Unternehmen an Orientierung, wenn sie nach einer geeigneten Lösung für ihr Contact Center suchen.
Wir haben hat den DACH-Markt gründlich analysiert und vierzig Anbieter von Contact Center-Plattformen bewertet mit Erfahrungen aus unseren Projekten, Anbieterpräsentationen und Marketing-Informationen systematisch ausgewertet und in einem umfassenden Ranking für Contact Center-Plattformen auf dem DACH-Markt zusammengefasst. Diese bietet Unternehmen die notwendige Unterstützung bei ihrer Entscheidungsfindung.
Quelle: Anbieter-Ranking der RUF Beratung
Neben den detaillierten Einzelbewertungen und hilfreichen Informationen zu vierzig verschiedenen Anbietern, wird eine Gesamt-Übersicht (siehe Grafik) sowie spezifische Rankings in folgenden Kategorien vorgenommen:
- große Unternehmen (Enterprise)
- kleinere und mittlere Unternehmen (SMB)
- DACH-spezifische Anforderung
Bisher wurden vierzig Anbieter von Contact Center-Plattformen bewertet, die in der DACH-Region aktiv sind.
Die Erstellung der Einzelbewertung sowie die Zusammenfassung in übersichtlichen Ranking-Grafiken nach verschiedenen Kategorien hat viel Zeit in Anspruch genommen. Einen detaillierten Einblick in die Vorgehensweise finden Sie in dieser Beschreibung.
Unternehmen können diese wertvollen Erkenntnisse nutzen, um die beste Contact Center-Plattform für Ihre Bedürfnisse zu finden.
Der kostenlose Zugriff* auf das RUF Ranking erfolgt über diesen Link: Anbieter-Ranking der RUF Beratung