Team

 

Wer wir sind

Rainer Kolm

Rainer Kolm

… arbeitete als Bereichsleiter und Geschäftsführer in unterschiedlichen Branchen wie dem Handel, dem Tourismus, der Telekommunikation und in der Beratung. Seit 2010 ist Rainer Kolm Inhaber des Instituts für Customer Experience Management (i-CEM) und berät Unternehmen und Institutionen in den Themen Kundenservice und Customer Experience Management.

_MG_5733

Peter Pirner

… ist Partner des i-CEM und Berater für CX Management. Davor war er mehr als 20 Jahre bei Kantar in verschiedenen führenden Positionen als renommierter CX Experte im nationalen und internationalen Beratungsumfeld tätig. Er bearbeitet Customer Experience Management in all seinen Facetten, strategisch und operativ, analytisch und umsetzungsorientiert, aus technologischer oder Organisationsentwicklungs-sicht.

Frank Otto Juli 2016

Frank Otto

… baute zahlreiche Vertriebs- und Customer Service-Abteilungen auf. Er begleitet den Aufbau von neuen Märkten, den Ausbau von Absatzwegen und -medien und er steuert in verantwortlicher Position Phasen des Strategiewechsels. Er kennt und beherrscht die entsprechenden Technologien. Die umfangreichen Erfahrungen und Kenntnisse der entscheidenden „weichen“ Themen stehen im Mittelpunkt seiner Projekte mit Schwerpunkt in der Qualifizierung zur Steuerung von Kundenerfahrungen.
 
Harald Henn

Harald Henn

... ist Partner des i-CEM und konzipiert und optimiert Customer Experience, Digital Customer Service Projekte und optimiert Call Center auf der Basis von mehr als 20 jähriger Projekterfahrung. Zusammen mit Prof. Nils Hafner, Hochschule Luzern hat er den CEX Management Trendradar entwickelt. Er ist Herausgeber mehrerer ebooks zum Thema Chatbots und AI im Customer Service, Digital Customer Service und Contact Center.

Anika-Webseite

Anika Tannebaum

… ist Partner des I-CEM und verantwortlich für das Thema Weiterbildung. Zudem ist Sie Business Consultant & Leadership Coach für Customer Service und die neue Führungskultur! Nichts ist in der Theorie so einfach wie die Praxis! Anika Tannebaum blickt auf 20 Jahre internationale Managementerfahrung zurück in TOP Leadership-Positionen. Sie ist in Firmen unterwegs, die den Kunden in den Mittelpunkt setzen und Customer Service, das Kundenerlebnis und die Führungskultur auf das nächste Level bringen wollen.

Matias Musmacher

Matias Musmacher

… ist Partner des I-CEM. Seit mehr als 18 Jahren steht die Lösung von Herausforderungen aus Vertrieb und Service in Verbindung mit innovativen technologischen Lösungen im Fokus seiner Tätigkeit. Aktuell unterstützt er seine Auftraggeber dabei, Strategien für eine kundenorientierte Unternehmensführung zu entwickeln und im Unternehmen umsetzen. „Unternehmen können am Markt gewinnen, wenn Sie es schaffen, Services in Abhängigkeit der jeweiligen Situation zu individualisieren, dass Kunden bleiben – an besten aus Bequemlichkeit, gerne auch aus Begeisterung.“

Wie wir arbeiten

Group of business people meeting around table with tablet

Kreativ und Ergebnisorientiert 

Jeder der Partner ist Experte in seinem Fachgebiet, Gemeinsam entwickeln  wir bewährte Methoden weiter und finden neue Lösungsansätze. Trotz verschiedener Schwerpunkte pflegen wir den intensiven interdisziplinären Austausch und können durch die Bündelung  von Erfahrung und Praxiswissen gemeinsam mit unseren Kunden neue Lösungen entwickeln und umsetzen.

Erfolgreich sind wir in den Themen:

  • Gestaltung von Customer Experience Konzepten
  • Organisation und Re-Organisation von Customer Service Einheiten
  • Entwicklung von Lernkonzepten
  • Gestaltung von Führungskultur

Sie wollen CX Insider werden?

Dann abonnieren Sie unseren Newsletter. Monatlich Informationen zu den Themen Customer Experience und Customer Service für Insider und solche, die es werden wollen.