Skip to content
The image depicts a modern office environment where a diverse team of professionals is engaged in a collaborative discussion In the foreground a woman of Asian descent is seated at a sleek round table intently reviewing data on a laptop Beside her a-1
Kevin Wu1 Minuten Lesezeit

Wie man die Zuverlässigkeit eines Voicebots sicherstellt

Wie man die Zuverlässigkeit eines Voicebots sicherstellt
1:30

Generative KI ist eine nicht-deterministische Technologie – das bedeutet, dass ein Large Language Model (LLM) bei gleicher Eingabe unterschiedliche Ergebnisse liefern kann. Daher ist es eine gewaltige Aufgabe, sicherzustellen, dass sich ein Gen AI Voicebot zuverlässig verhält.

In den meisten eingesetzten Fällen müssen Menschen alle Voicebot-Anrufe manuell evaluieren und jene markieren, die nicht gut performt haben. Darüber hinaus müssen sie tief in die Analyse einsteigen, um genau zu verstehen, was schiefgelaufen ist, und sich überlegen, wie man es beheben kann.

Die Zukunft der Qualitätssicherung ist automatisiert

Bei Leaping AI ist unsere besondere Erkenntnis, dass KI dieselbe Aufgabe übernehmen kann: Alle Anrufe bewerten und aufzeigen, was gut lief und was nicht. Für unsere Kunden ist das ein echter Gamechanger, da sie nun Qualitätssicherung automatisiert und skalierbar durchführen können.

Der nächste Schritt für uns ist ein Optimierungsmodul, das in der Lage ist, Feedback aus den KI-Evaluationen aufzunehmen und proaktiv Verbesserungen an den Voicebot-Prompts vorzuschlagen. Die meisten nicht-technischen Nutzer haben geringe Erfahrung, einen Voicebot effektiv zu prompten – hier kann KI einen entscheidenden Beitrag leisten, sie dazu zu befähigen.

Die Zukunft wird aus verschiedenen KI-Modulen bestehen (Voicebot, KI-Evaluation, KI-Optimierer), die zusammenarbeiten, um sicherzustellen, dass sich der Voicebot kontinuierlich selbst verbessert.

avatar

Kevin Wu

... ist Geschäftsführer von Leaping AI. Leaping AI baut menschenähnliche und selbst-verbessernde Voicebots für Unternehmen. Leaping AI macht bereits tausende Calls für Kunden wie Hawesko und ist Teil des amerikanischen Programms Y Combinator.

Jetzt abonnieren!