Contact Center Summit 2022

19. / 20. Oktober 2022

Contact Center Summit 2022

Die Transformation der Contact Center in einer sich wandelnden Welt bringt viele Herausforderungen mit sich. Organisatorisch, technologisch und nicht zuletzt für die Mitarbeiter wird sich vieles ändern. Und ändern müssen. Veränderte Rahmenbedingungen erfordern neue Lösungsansätze um das Contact Center fit zu machen für die Zukunft.

Der Contact Center Summit zeigt die sich abzeichnenden Trends auf und welche Auswirkung die hochdynamische Entwicklung auf Organisation, Prozesse und Technologie haben wird. Virtuelle Arbeitsformen, Automatisierung, Digitalisierung, Cloud und nicht zuletzt sich ändernde Kundenerwartungen sind Brennpunkte für Contact Center Verantwortliche. Vor diesem Hintergrund bietet der Contact Center Summit am 19. Und 20. Oktober Orientierung und zeigt Lösungsansätze.

CCS 2022

Die Themen:

Transformation des Contact Centers in einer sich wandelnden Welt.

Wie Sie Customer Experience und Customer Service Strategien im Contact Center nachhaltig und wirksam verankern.

Automatisierung und Digitalisierung.

Welche Auswirkungen auf die Contact Center zu erwarten sind und wie Sie die Entwicklung nutzbringend einsetzen können

Mitarbeiter der Zukunft.

Wie Sie Mitarbeiterengagement, Verringerung der Personalfluktuation und die Entwicklung von Zukunftsstrategien für die Organisations- und Arbeitsformen in den Griff bekommen

Contact Center Technologie:

Von Omnichannel, über Chatbots bis zu Wissensmanagement. Was Sie wirklich benötigen und wie Sie eine integrierte Contact Center IT-Landschaft aufbauen sollten

Warum teilnehmen? 

Sie lernen die Entwicklungen einzelner Contact Center Trends und Themen anhand von Forschungsergebnissen, Best Practice Beispielen und Projekterfahrungen kennen und verschaffen sich für Ihr Unternehmen einen verlässlichen Orientierungsrahmen. 

Sie erhalten Transparenz zu technologischen Entwicklungen und können die Auswirkungen auf Ihre eigene Contact Center -Umsetzungsstrategie bewerten 

Sie erfahren auf der Basis von Best Practice Beispielen wie Sie Ihr Contact Center fit für die Zukunft machen

Für Mitarbeiter aus Unternehmen, Institutionen ist die Teilnahme kostenfrei. Für Mitarbeiter von Softwareanbietern, Systemintegratoren und Beratungsunternehmen, die mit Ihren Angeboten auf die Zielgruppe der Veranstaltung abzielen, beträgt die Teilnahmegebühr € 1.895,—
 

Sprecher

 

Agenda

Oktober 19, 2022 Day 1

9:00 –12:30
Themenblock 1: Transformation des Contact Centers in einer sich wandelnden Welt.
13:30 –17:00
Themenblock 2: Automatisierung und Digitalisierung.

Oktober 20, 2022 Day 2

9:00 –12:30
Themenblock 3: Mitarbeiter der Zukunft.
13:30 - 17:00
Themenblock 4: Contact Center Technologie:

Machen Sie Ihr Home-Office zum Veranstaltungsort

Unsere Plattform motiviert zur Interaktion. Bei einem virtuellen Event kann man nicht interagieren? Lockere Gespräche führen mit anderen Teilnehmern? Neue Leute kennen lernen? Das Home office gibt ein einschränkendes Gefühl? Machen Sie Ihr Home-Office zum Veranstaltungsort. Unsere Plattform gibt Ihnen das Gefühl, dass Sie tatsächlich live dabei sind!

 

Sponsoren

 

Alles über unsere Plattform

Wie orientiere ich mich auf der Plattform?

Neue Umgebungen können überwältigend sein. Geben wir allen etwas Zeit, sich an ihre virtuelle Umgebung zu gewöhnen. Unsere Lobby fungiert als zentrales Dashboard für die gesamte Veranstaltung. Das Programm, die Zeitzone der Veranstaltung, die FAQs, die virtuellen Partnerstände, der öffentliche Chat mit anderen Teilnehmern und Hilfsangebote sind hier zu finden.

Wie nehme ich an einer Präsentation teil?

Unser Concierge öffnet die Tür zur virtuellen Session, sobald die Zuhörer eintreten können. Ein Vortrag muss jedoch keineswegs ein langweiliger Monolog sein. Mit Funktionen wie einem öffentlichen Chat, Q&A zum Ende der Sitzung und Abstimmungsoptionen lässt sich das Ganze so ansprechend gestalten, wie Redner und Teilnehmer es wünschen. 

Wie kann ich auf der Plattform Netzwerken?

Wir besuchen Veranstaltungen hauptsächlich zum Knüpfen neuer Kontakte. Der Haken an der Sache? Niemand möchte unangenehme Gespräche führen. Also fragen wir die Teilnehmer im Vorfeld nach ihren Interessen und lassen unsere KI das Matchmaking in einem Netzwerk-Karussell übernehmen. Auch ermöglicht die Plattform ein 1:1-Treffen oder einen öffentlichen Chat.

 

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