Skip to content
Right direction of your business. Collage

CX-Kompass

Mit dem CX Kompass wollen wir – wie der Name Kompass bereits sagt – Orientierung geben. Dazu gehört, dass unterschiedliche Perspektiven zu Wort kommen, fachlich fundierte Beiträge veröffentlicht werden und das gesamte CX Spektrum von Prozessen über Organisation und Technologien beleuchtet wird.

 

Jetzt abonnieren!
Kai Nörtemann4 min Lesezeit

Customer Journey Orchestration in Zeiten der Datenparanoia

Kunden erwarten heute Personalisierung. In der Tat ist dies ein wichtiger Faktor für die Kundenbindung. Laut Accenture kaufen über 90 % der ...
Mehr lesen
Morna Florack4 min Lesezeit

Bessere Kundenerlebnisse mit moderner Authentifizierung

Ein Wettbewerbsvorteil für Unternehmen Für B2C-Unternehmen ist die Gestaltung des Kundenerlebnis bei der Authentifizierung entscheidend. Ist dieser ...
Mehr lesen
Hendrik Buske2 min Lesezeit

Der alte neue Rockstar: Self-Service

Jeder kennt es und eigentlich ist es nichts Neues: Kund*innen helfen sich, bedienen sich selbst und lösen Anliegen in Eigenregie. Was früher der ...
Mehr lesen
Sylvia Lohr4 min Lesezeit

Konsumenten wollen digitale Kanäle mit menschlicher Note

Die Herausforderungen des vergangenen Jahres förderten den Einsatz digitaler Kanäle. Eine neue internationale Studie von Nuance beleuchtet die ...
Mehr lesen
Julian Kawohl2 min Lesezeit

Die 3 Rollen der Ecosystem Strategy Map..

Die Ecosystem Strategy Map ist unser zentrales Instrument, das Führungskräften hilft, sich intuitiv mit der richtigen Strategie und dem richtigen ...
Mehr lesen
Julian Kawohl6 min Lesezeit

Die 10 Lebensbereiche der Ecosystem Strategy Map

Die Ecosystem Strategy Map ist unser zentrales Instrument, das Unternehmensleitern und -leiterinnen hilft, sich in Ökosystemen zurechtzufinden. Ihre ...
Mehr lesen
Harald Henn1 min Lesezeit

Aktuelle Studien zu Conversational Ai mit Branchen und Praxisbezug

Prof. Dr. Peter Gentsch von der Hochschule Aalen bietet auf der seiner Homepage des Instituts jede Menge nützlicher Informationen zu Converational ...
Mehr lesen
Harald Henn6 min Lesezeit

Buchvorstellung „Erfolgreiche Wege zur Service Excellence – Von Service-Champions das 1x1 exzellenter Services erfahren“

Exzellentes zu leisten, bedeutet weit Überdurchschnittliches zu produzieren. Service Excellence ist folglich nicht als massenmarkttaugliches ...
Mehr lesen
KVD2 min Lesezeit

Kundenbesessenheit – was wirklich zählt!

„Wenn du dich besessen genug auf die Customer Experience und den Ease of Use fokussieren kannst […], dann hast du eine echte Chance.“ (Bezos 1999). ...
Mehr lesen
Matthias Gouthier2 min Lesezeit

Grundsätze der Service Excellence

Deutschland ist eine Fußballnation. Wir Deutsche wissen, wie man Weltmeister wird, und haben dies schon viermal geschafft. Wir wissen aber zugleich, ...
Mehr lesen

Jetzt abonnieren!

Der CX Newsletter

Informationen zu den Themen Customer Experience und Customer Service für Insider und solche die es werden wollen