- Automatisierung / RPA
- Bot
- ChatGPT
- Contact Center
- Conversational AI
- Conversational Business
- Customer Experience Management
- Customer Insights
- Customer Journey
- Customer Journey Mapping
- Customer Journey Orchestration
- Customer Service
- CX
- CX Weiterbildung
- Datenschutz
- DCX
- Digital Customer Experience
- Digitales Lernen
- Digitalisierung
- Führung
- GenAI
- Interim Management
- KI
- Kundenportale
- Kundenservice
- Onlinekonferenz
- Outbound
- Outsourcing
- Personaleinsatzplanung
- Personalisierung
- touchpoints
- Training
- Virtuelles Event
- VoC
- WFM
Die Macht der Datenanalyse für Customer Experience Management
In einer Welt, in der die Kundenerfahrung (Customer Experience) über den Erfolg oder Misserfolg eines Unternehmens entscheiden kann, spielt die ...
Kundenservice im Fokus: Wenn Personalisierung zu einem Ärgernis wird
So geht Personalisierung im Kundenservice nach hinten los Stell dir vor, du erhältst eine E-Mail von einem großen Online-Shop, der dir ...
Angst ist kein guter Ratgeber – auch nicht bei KI
Das Thema Künstliche Intelligenz flutet seit anderthalb Jahren, seit dem Start von ChatGPT, alle Kanäle, alle Medien und alle Industrien. Kaum ein ...
Die wichtigsten KPI´s für das Customer Experience Management auf einen Blick
Customer Experience Management (CEM) ist ein entscheidender Bestandteil für Unternehmen, um die Zufriedenheit und Bindung ihrer Kunden zu verbessern. ...
Datenschutz im Zeitalter von GenAI: Mehr als nur ein lästiges Übel?
Beim Streben um höhere Effizienz bei gleichzeitiger Kostensenkung im Customer Service darf der Datenschutz nicht auf der Strecke bleiben. Dieser ...
So erarbeiten Sie eine Customer Experience-Strategie!
Eine gute Customer Experience ist die Voraussetzung für zufriedene Kunden und damit für den Unternehmenserfolg. Die Entwicklung einer effektiven ...
6 Argumente gegen eine Cloud-Lösung im Contact Center
Immer wieder erscheinen Artikel von Cloud-Herstellern, die Argumente für eine Cloud-Nutzung in Contact Centern liefern. Die vielen Vorteile sind also ...
Verbesserung der Kundenerfahrung durch Gesprächsautomatisierung
Die Gesprächsautomatisierung hat sich in den letzten Jahren als ein bedeutender Faktor für den Erfolg von Contact Centern herauskristallisiert. Sie ...
ChatGPT im Kundenservice zwischen Hype und Realität: Warum Unternehmen umdenken müssen
Wie stellen sich Unternehmen die Zukunft des Kundenservice im Zeitalter der generativen KI vor? Folgen nun alle dem Beispiel von Klarna? Dort soll ...
Einführung in die AI-Technologie im Customer Service
In einer Welt, in der Kundeninteraktionen immer komplexer werden und die Erwartungen an den Service steigen, ist der Einsatz von Künstlicher ...