- Automatisierung / RPA
- Bot
- ChatGPT
- Contact Center
- Conversational AI
- Conversational Business
- Customer Experience Management
- Customer Insights
- Customer Journey
- Customer Journey Mapping
- Customer Journey Orchestration
- Customer Service
- CX
- CX Weiterbildung
- Datenschutz
- DCX
- Digital Customer Experience
- Digitales Lernen
- Digitalisierung
- Führung
- GenAI
- Interim Management
- KI
- Kundenportale
- Kundenservice
- Onlinekonferenz
- Outbound
- Outsourcing
- Personaleinsatzplanung
- Personalisierung
- touchpoints
- Training
- Virtuelles Event
- VoC
- WFM
Wie steht es um den UX Reifegrad verschiedener Branchen im DACH-Raum?
Wer heute erfolgreiche digitale Produkte und Services entlang der Customer Journey entwickeln will kommt an hoher User Experience, Usability und ...
Die lebendige Journey Map: Customer Experience ganzheitlich managen
Die Journey Map gehört in den Werkzeugkasten jedes CX-Teams. Unternehmen können so in die Kundenperspektive wechseln und alle Touchpoints ihrer ...
Wesentliche Inhalte moderner Servicetrainings
Guter Service muss regelmässig trainiert werden. Servicetrainings sind deshalb notwendige Aktivitäten für jede Serviceabteilung. Dabei werden ...
Customer Journey Orchestration in Zeiten der Datenparanoia
Kunden erwarten heute Personalisierung. In der Tat ist dies ein wichtiger Faktor für die Kundenbindung. Laut Accenture kaufen über 90 % der ...
Bessere Kundenerlebnisse mit moderner Authentifizierung
Ein Wettbewerbsvorteil für Unternehmen Für B2C-Unternehmen ist die Gestaltung des Kundenerlebnis bei der Authentifizierung entscheidend. Ist dieser ...
Der alte neue Rockstar: Self-Service
Jeder kennt es und eigentlich ist es nichts Neues: Kund*innen helfen sich, bedienen sich selbst und lösen Anliegen in Eigenregie. Was früher der ...
Konsumenten wollen digitale Kanäle mit menschlicher Note
Die Herausforderungen des vergangenen Jahres förderten den Einsatz digitaler Kanäle. Eine neue internationale Studie von Nuance beleuchtet die ...
Die 3 Rollen der Ecosystem Strategy Map..
Die Ecosystem Strategy Map ist unser zentrales Instrument, das Führungskräften hilft, sich intuitiv mit der richtigen Strategie und dem richtigen ...
Die 10 Lebensbereiche der Ecosystem Strategy Map
Die Ecosystem Strategy Map ist unser zentrales Instrument, das Unternehmensleitern und -leiterinnen hilft, sich in Ökosystemen zurechtzufinden. Ihre ...
Aktuelle Studien zu Conversational Ai mit Branchen und Praxisbezug
Prof. Dr. Peter Gentsch von der Hochschule Aalen bietet auf der seiner Homepage des Instituts jede Menge nützlicher Informationen zu Converational ...