- Automatisierung / RPA
- Bot
- ChatGPT
- Contact Center
- Conversational AI
- Conversational Business
- Customer Experience Management
- Customer Insights
- Customer Journey
- Customer Journey Mapping
- Customer Journey Orchestration
- Customer Service
- CX
- CX Weiterbildung
- Datenschutz
- DCX
- Digital Customer Experience
- Digitales Lernen
- Digitalisierung
- Führung
- GenAI
- Interim Management
- KI
- Kundenportale
- Kundenservice
- Onlinekonferenz
- Outbound
- Outsourcing
- Personaleinsatzplanung
- Personalisierung
- touchpoints
- Training
- Virtuelles Event
- VoC
- WFM
Game Changer Conversational AI
Wie intelligente Algorithmen Chat(bots), Messenger und Smart Speaker zu mehr Business verhelfen
Im Zentrum der digitalen Prozesse: Die Kommunikation!
Gelungene Kommunikation ist ein entscheidender Erfolgsfaktor für jedes Unternehmen. Worte haben Wirkung: Sie prägen unsere Realität, Gedanken, ...
Viele Ideen und Initiativen - wie werden CX Projekte erfolgreich?
Jeden Tag laufen uns die besten Ideen zur Lösung operativer CX Probleme über den Weg. Viele werden halbdurchdacht angefangen, semi-professionell ...
Product as a Service (PaaS) - neue Marktchancen, besserer Service?
Immer mehr Unternehmen erwägen, ergänzend zum Verkauf ihrer Produkte auch eine nutzungsorientierte Vermarktung anzubieten. Bei dieser Variante wird ...
Warum sind Online-Konferenzen aus dem Geschäftsalltag nicht mehr weg zu denken?
Auf jeder Konferenz lernen wir dazu und werden von Keynote Speakern inspiriert. Die Qualität der Inhalte variiert je nach Anbieter stark. Es haben ...
Contact Center in hochdynamischen Zeiten
Die Welt ist im Wandel - damit einher geht die Transformation der Contact Center mit ihren zahlreichen Herausforderungen in organisatorischer und ...
5 Gründe, warum Sie auf ein Cloud Contact Center umsteigen sollten
Was ist ein Cloud Contact Center genau? Seit der Etablierung der Cloud-Technologie revolutioniert sie den Umgang von Kunden, Bürgern, Studenten und ...
Wie steht es um den UX Reifegrad verschiedener Branchen im DACH-Raum?
Wer heute erfolgreiche digitale Produkte und Services entlang der Customer Journey entwickeln will kommt an hoher User Experience, Usability und ...
Die lebendige Journey Map: Customer Experience ganzheitlich managen
Die Journey Map gehört in den Werkzeugkasten jedes CX-Teams. Unternehmen können so in die Kundenperspektive wechseln und alle Touchpoints ihrer ...
Wesentliche Inhalte moderner Servicetrainings
Guter Service muss regelmässig trainiert werden. Servicetrainings sind deshalb notwendige Aktivitäten für jede Serviceabteilung. Dabei werden ...